Hallo Leute,
man hört sehr viel über Marken-RAM, jetzt mal die Katze aus dem Sack: was sind die wirklichen Marken-Speicher ? gehört Apacer auch dazu ??
Würde mich über Eure MEinung freuen,
Ciao,
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
es gibt apacer chips und platinen -> was meinst du genau?
wenn man bedenkt, dass corsair teils winbond-bh5-chips verbaut, ist eins klar: winbond is top
wenn man bedenkt, dass infineon mit seinen PC2700 6B-RAMs sogar die konkurenz von corsair alt aussehen lies, is infineon noch topper
wenn man bedenkt, dass die corsair doppelt so teuer sind, wie apacer, dann entscheidet das portemonaie
3 klassen gesellschaft:
supi: corsair, mushkin, winbond, kingston HxperX
ok: apacer, twinmos, samsung, infi, GEiL, OCZ, kingston
rest: naja, mit glück nen ausrutscher nach oben
Nicht zu vergessen www.MCI.de - Markenspeicher aus deutschen Landen, c't-bestätigte Topqualität mit dem besten Service, Kullanz die ihrem Namen würdig ist, den schnellsten Lieferzeiten und fairen Preisen.
MfG
Ich benutze selber den MCI Ram, zumal der aus meiner Geburtsstadt kommt :) .. habe mir 2X PC3200 cl2,5 für ca. 80€ pro 512er Riegel direkt bei MCI bestellt, und der Ram läuft problemlos mit 2,7 Volt auf 400 MHZ mit schärfsten Ram Timings auf CL 2 !! .... das soll ein anderer Hersteller für den Preis mal toppen! Desweiteren habe ich noch 2 256er SD-Ram Riegel auf meinem Celertin System (1200@1800 bei 150 FSB) mit CL2 Laufen, und das vollkommen ohne Spannungserhöhung, was auf dem P3B-F ohnehin nicht möglich ist. Es handelt sich dabei allerdings auch um PC150 Ram!
Ok, lange Rede, kurzer Sinn ... ich kann Dir den Speicher nur empfelen, zumal der Service auch Spitze ist! Wenn Du den Ram bei denen Bestellst(www.mci.de) ist der spätestens 2 Tage Später da, und der Preis ist echt n Witz!
Klingt wirklich gut. Wie kommt es, dass man(?) von denen noch nie etwas gehört hat?
CU
Olaf
Hier die Links zu ein paar Testergebnissen von MCI-Produkten :
http://www.mci.de/unternehmen_meldung.htm
In meinem K7S5A läuft ein 512MB PC266 CL2 - Modul von MCI mit (für das K7S5A sehr scharfen) Timings von "Ultra CL-2 RAS-5 CAS-3" bis 148Mhz FSB absolut stabil. Höher hab ich mich noch nicht getraut - wie man weis, ist das K7S5A beim Speicher sonst sehr empfindlich.
MfG