Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Mainbord muß hin

Marwoj / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
langsam wird ja Zeit ein Tempo Zuwachs auf meinen Rechner zu bringen.
Zur Zeit arbeitet bei mir MSI Platte mit 845 Intel Chip. Das ist die "gelungene" Variante mit SDRAM. Dazu noch P4 1700, und alles zerdrückt sich gewaltig.
Dadurch leidet leider meine Videobearbeitung, eine Aufnahme in Echtzeit ist auch nicht möglich.

Ich würde eine Kombination aus MSI865Neo2, DDR RAM433 und CPU P4 2,8 FBS800 zusammenstellen. Passt das alles zusammen oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Ich möchte auch bei P und Intel als Chip bleiben.

-------------------------
mfG  marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
BenSisko Marwoj „Mainbord muß hin“
Optionen

Also beim Speicher war ich mir auch unschlüssig, hab aber 400er Infinion genommen, die kosten ja die Hälfte wie diese Coirsair und der andere Kram. Sind dafür aber nicht so schön bunt....

Der 2,4er geht auch schon ab wie Katze und ist sogar noch was leiser zu kühlen, was der audiomedialen Neigung doch zuträglich sein dürfte.

Das MSI wär jetzt nicht meine erste Wahl, aber ist wohl auch schon ok. Ich hab das Asus 865er in der Deluxe Version. Ohne deluxe kommt das so 125 Euro. Keine Beschwerden, Intel like eben.

Wirst Dich echt wundern, wie dieses Dualspeicher-Northwood-800fsb-Ding abgeht. Dann klappts auch mit der Echtzeit.

Marwoj BenSisko „Also beim Speicher war ich mir auch unschlüssig, hab aber 400er Infinion...“
Optionen

Danke für die Infos.
Ich bleibe bei meinem Plan, vielleicht ändert sich noch Mainbord, damit gleich ein i-Link on Bord zur verfügung steht.
---------------
mfG marwoj

amat victoria curam