Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

Mainbord K7S5A von elitgroup

powertoni / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hätte wieder mal eine Frage. Zu obigeb Bord möchte ich eine neue Grafikkarte instalieren. Welche passt dazu? Gibt es verschiedene? Oder was muß man beachten.


Danke schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild powertoni „Mainbord K7S5A von elitgroup“
Optionen

welche leistungsklasse soll die karte denn sein?
was möchtest du anstellen? aktuelle spiele spielen?
welcher processor ist auf dem board?

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
powertoni Wumpchild „welche leistungsklasse soll die karte denn sein? was möchtest du anstellen?...“
Optionen

Hallo, es ist ein amd 1200er drauf. Das Gerät selbst gehört meiner Nichte, und es wird damit einfach mal die Welt der Computer und das I net erforscht. Warum ich eine neue Karte suche? Die jetztige gibt schön langsam den Geist auf, der ganze Bildschirm ist rosa, seit einigen tagen, nun suche ich halt günstigen Ersatz, da ich halt das ebenfals noch sponsern möchte.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild powertoni „Mainbord K7S5A von elitgroup“
Optionen

wenn der bildschirm sich verfärbt könnte das an verschiedenen dingen liegen.
hast du schon eine fehlersuche gemacht? ich glaub weniger, dass es an der grafikkarte liegt. die geht im normalen betrieb nicht einfach so kaputt.

z.b.
- monitorkabel nicht richtig fest an grafikkarte angeschlossen ... dadurch wackelkontakt
- monitorkabel hat nen kabelbruch
- starke boxen (magnetfeld) neben dem monitor können das moni-bild verfärben
- der monitor hat einen defekt

hast du schon mal einen anderen monitor getestet?

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
powertoni Wumpchild „wenn der bildschirm sich verfärbt könnte das an verschiedenen dingen liegen....“
Optionen

Hallo, das hatte ich mir auch schon gedacht, habe den Monitor einfach mal an meinen Laptop angeschlossen, Ergebnis, Bild alles in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild powertoni „Hallo, das hatte ich mir auch schon gedacht, habe den Monitor einfach mal an...“
Optionen

ok, dann geht der fehler wohl doch von der karte aus.
eine karte bis 100 eur reicht für den processor aus.
geforce oder ati ist da relativ egal.
da ich mehr auf ati steh würd ich dir jetzt natürlich eine ati empfehlen :) naja, ich denk in der leistungsklasse einer ati 8500 9000 9100... sollte die karte schon sein, da kann man auch mal ein vernünftiges spiel wagen.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
powertoni Wumpchild „ok, dann geht der fehler wohl doch von der karte aus. eine karte bis 100 eur...“
Optionen

Hallo, Danke.

bei Antwort benachrichtigen