Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Mainboard spinnt total oder netzteil zu schwach???????? weis

moccam35 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute also hab folgendes problem und zwar hab ich mir ein neues mainboard gekauft is ein msi k7n2 delta ilsr und ein 2600+ barton der aber laut verkäufer auf 3200+ getaktet ist. naja hab alles eingebaut und dann den pc angemacht der rechner lief nur kein bild. danach hab ich den verkäufer angerufen der sagte mir mein netzteil seie zu schwach is en 300 watt netzteil. also hab ich die cpu runter getaktet in den save mode auf 1900+ na toll jetzt funzt alles nur habe ich mir ja kein 1900+ gekauft sondern eigentlich nen 2600+ der als 3200+ getaktet ist aber nun als 1900+ läuft . liegt es wirklich am netzteil oder will mich da einer abzockn bitte dringend um hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
flushbeer moccam35 „Mainboard spinnt total oder netzteil zu schwach???????? weis“
Optionen

hat eine hohe wahrscheinlichkeit, dass das netzteil wirklich zu schwach ist.
300W klingt fuer mich nach noname-netzteil. die haben zwar nominal 300W, bringen
die stroeme aber nicht. markennetzteile mit niedriger wattzahl sind meistens
besser als die noname mit hoeherer wattzahl.
beim uebertakten zieht der proci meistens unmengen mehr strom.

(je nach zusaetzlicher ausstattung kommen mir 300W wirklich wenig vor)

ausserdem: schau mal was fuer eine bezeichnung der proci hat. dann weisst du auch,
auf welcher taktfrequenz er mindestens laufen sollte.

kuck ma, ob dir wo ein teil leihen kannst und probiers aus.

greetz

moccam35 flushbeer „hat eine hohe wahrscheinlichkeit, dass das netzteil wirklich zu schwach ist....“
Optionen

hab mir ein neues netzteil bestellt . doch komischr weise läuft der rechner jetzt mit 3200+ hab es gestern nochmal probiert er läuft eigentlich tadelos (mit altem netzteil) bis auf das er manchaml einfach viel zu lange rechnet beispielsweise beim papierkorb leeren über 2 min und da waren 4 mb drin komisch zu heis wa er eigentlich auch nicht bis jetzt noch nie die 50c grenze erreicht leigt es vielleicht daran das der prozessor zu schnell ist für mein me? hab auch manchmal ganz komische abstürze obwohl dei cpu eigentlich nicht richtig belstet wird. hat das auch was mit dm netzteil zu tun habe nun angst das ich 250 euro für mainboard und prozessor in den sand gesetzt habe. wie gesagt er wird im höchstfall nicht heisser als 47c bitte um antwort bin total verzweifelt.