Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

Mainboard im Ar...?

scramman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja Hallo!


Um die CPU eines Freundes zu testen, habe ich meinen Rechner zur verfügung gestellt(beidesSockel A)es stellte sich heraus, daß seine CPU wohl defeckt ist(Rechner bootete nich) Als ich nun meinen wiederzusammen hatte leif der CPU Lüfter nicht an(hab gleich Netzstecker gezogen) Um nu zu testen ob meine CPU nix abbekommen hat, rein bei meinem Kumpel, alles ok,noch ganz. Problem beibt aber CPU Lüfterbleibt aus, nachg einer Weile friemeln, geht garnix mehr, außer einer SpannungsLED auf dem Board. Selbst der Netzteillüfter geht nun nicht mehr. CMOS Jumper kurz umsetzen brachte auch nix.Iss mein Board nu im Po?

bei Antwort benachrichtigen
JGBS scramman „Mainboard im Ar...?“
Optionen

Lass Dir von deinem Freund mal dessen Netzteil geben und baue dies bei Dir,
zum Probelauf mal ein.
Vermutung liegt doch nahe, das dein Netzteil hinüber ist
Viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
scramman JGBS „Lass Dir von deinem Freund mal dessen Netzteil geben und baue dies bei Dir, zum...“
Optionen

Nun anderes Netzteil genommen und damit laüft zwar der netzteillüfter, aber der CPU Lüfter immer noch nicht.
Ich habe dann das vermeitlich kaputte Netzteil in einen anderen Rechner gehangen und hier liefen beide Lüfter nur kurz an das war`s.
Nun könnte man ja vermuten Netzteil und Mainboard haben was abbekommen(wobei eigentlich??)

bei Antwort benachrichtigen
JGBS scramman „Mainboard im Ar...?“
Optionen

Vielleicht solltest Du deine gesamten Anschlüsse noch mal genau
prüfen, auch mal das Mainboard-Handbuch zu Rate ziehen.
cu

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen