Hallo Leute!
Habe mich nun endlich zum Pentium 4 (800Mhz) durchgerungen und auf der seite von Gigabyte gestöbert welches Mainboard es sein soll nun hat mich die Angebotsfülle erschlagen. Wer hat einen Tipp.
Danke an alle.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Hallo!
GA8-KNXP - das wil ich mir auch holen ;-)))
Gruß Gerald
Ja Danke Gerald
Ich glaube GA8- KNXP ist super hat auch überall gut bis sehr gut abgeschnitten.
Aloha, Hoho!
Feines Board, das Gigabyte. Die einen schwören auf Asus, ich schwärme eben für Gigabyte. Mit den Boards von denen hatte ich noch nie Probleme, selbst auf einem steinalten BXC läuft heute noch bei mir ein Celli 1100. Auch das BX2000 war ein feines Board, auf dem spielt meine Kleine gerne mal Rayman3 (bei mittlerweile 1400 CelliMHZ). Mit dem Asus P4PE bin ich voll reingefallen (war nur eine Notlösung, weil das Gigabyte 845er-Board nirgends aufzutreiben war). Nachdem ich dem Asus nie beibringen konnte, problemlos anzulaufen (wenn es mal lief, lief es stabil, soviel zur Ehrenrettung von Asus) und es selbst der Asussupport nicht geschafft hat, das Board zu reparieren, bin ich auf das KNXP umgestiegen und habe endlich das, was ich von Anfang an wollte: Ein schnelles, stabiles Board mit einer Unmenge von Anschlußmöglichkeiten. Momentan sieht die Sache bei mir so aus:
Prozessor: P4 2.4GHZ (FSB 533)
RAM: 2x PC333 original Infineon 512MB (im DualChannel-Betrieb)
IDE 1 pri: Plextor PX-708A
IDE 1 sek: leer
IDE 2 pri: Plextor PX-116A
IDE 2 sek: Iomega ZIP 250
IDE 3 pri: Seagate 3120026A (RAID 0+1)
IDE 3 sek: Seagate 3120026A (RAID 0+1)
IDE 4 pri: Seagate 3120026A (RAID 0+1)
IDE 4 sek: Seagate 3120026A (RAID 0+1)
SATA 1 (ICH5): leer
SATA 2 (ICH5): leer
SATA 3 (SIL): WD 36.7 Raptor (RAID 1)
SATA 4 (SIL): WD 36.7 Raptor (RAID 1)
Auf den WDs liegt das BS, auf den Seagates liegen die Daten. Das ganze läuft stabil und schnell, und was will man mehr. MfG, Stefan.