Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Mainboard Elitegroup K7SEM

moses54 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich eine ATI-Grafikkarte in meinen PC einbauen? Wenn ja, was muß ich machen? Ich habe ein Elitegroup K7SEM Mainboard und wollte mir eine andere Grafikkarte mit TV out einbauen, aber irgendwie funktioniert es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast moses54 „Mainboard Elitegroup K7SEM“
Optionen

Welche ATI-Grafikkarte wolltest Du einbauen? Welches Betriebssystem hast Du? Was funktioniert nicht? Startet der Rechner nicht mehr, hast Du kein Bild, Bildstörungen, oder was?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
BerndCHA moses54 „Mainboard Elitegroup K7SEM“
Optionen

Ich habe eine Sapphire Rage 128Pro und habe Win98 installiert. Die Grafikkarte wird einfach nicht erkannt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 moses54 „Mainboard Elitegroup K7SEM“
Optionen

Von Windows?
Ohne Treiber ist das kein Wunder:
http://www.sapphiretech.com/downloads/downloads.asp

bei Antwort benachrichtigen
BerndCHA Alpha13 „Von Windows? Ohne Treiber ist das kein Wunder:...“
Optionen

Hab das Problem wenn ich den Monitor an die Grafikkarte anschließe, bleibt das Bild schwarz, steck ich dann wieder auf die Onboard um, erscheint wieder das Bild. Im BIOS hab ich keine Funktion entdeckt, womit ich auf den AGP Slot umschalten kann, ausser auf PCI.
Selbst wenn ich unter Windows keinen Treiber installiert hätte, müsst ich wenigstens VGA mit 16 Farben und 640 x 480 sehen. Kuckst Du...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BerndCHA „Hab das Problem wenn ich den Monitor an die Grafikkarte anschließe, bleibt das...“
Optionen

Guckst du hier...

How do I disable the onboard VGA?
When you insert an AGP card the motherboard should detect this and automatically disable the onboard VGA. In BIOS Setup, under PCI / Plug and Play Setup page, ensure that the Primary Graphics Adapter is set to PCI. You may also have to manually uninstall the VGA drivers.
http://radel.inet.net.nz/m810lmr.html#vga

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Guckst du hier... How do I disable the onboard VGA? When you insert an AGP card...“
Optionen

13. When I insert an AGP card, why do I get a blank screen?
Extremely common question. Most cases, it is because the AGP card hasn't been inserted fully. Try re-inserting it with a little more pressure. If this is the case, plug in a monitor to the onboard VGA. If you get a picture, then the AGP is still not inserted fully.

bei Antwort benachrichtigen
otakuisland moses54 „Mainboard Elitegroup K7SEM“
Optionen

Das Problem ist ein ganz einfaches!
Das K7SEM unterstützt einzig und allein NVidia Karten.
Steht auch im Handbuch!

bei Antwort benachrichtigen