Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Mainboard defekt?

TeeJay74 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit kurzer Zeit große Probs mit meinem PC. Die Probleme kamen plötzlich, also nicht nach einer Installation einer Hard-/Software! Ich bin nur seit kurzem in ein Netzwerk eingebunden. Die Karte hatte ich schon drin.

Das äußert sich so: Windows friert häufig ein, Reboot nur durch Kaltstart möglich. Manchmal wird meine Grafikkarte nicht richtig erkannt. Manchmal ist die Schrift im DOS "versetzt", also in Bildschirmmitte anstatt links oben. Ich habe zuerst auf die Graka getippt und habe sie durch eine andere ersetzt. Hat nix gebracht. Zudem wird mein CD-Rom-Brenner am Secondary nicht erkannt (als Master gejumpert), währenddessen mein DVD, als Slave gejumpert, einwandfrei erkannt wird! Das IDE-Kabel habe ich auch schon gewechselt. Bringt auch nix.

Ist mein Board defekt, oder verträgt sich meine Netzkarte mit dem System nicht? Wie gesagt, die war schon die ganze Zeit über drin, nur halt unbenutzt.

Mein System: Abit KT7A (Via Apollo KT133A Chipsatz) mit AMD Athlon 1400 mit aktuellem BIOS, 384 MB SDRam PC133, Allied Telesyn 10/100 MBit-Karte, Geforce 2MX, WIN98SE, Primary: WD 30GB, Seagate 1GB; Secondary: Teac CD-W 552E, Artec DVD

bei Antwort benachrichtigen