Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

mainboard asus a7v8x-x. welches kabel muss wo dran???

cassiopaia / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


habe mich erstmals an einen kompletten rechnerbau gewagt. cpu inkl. lüfter is dran und auch die ide-anschlüsse sind kein problem, genau so wie die für cd-rom und cdrw. aber wo kommen die ganzen anderen, netten, bunten kabal ans mainboard [chassis-fan, power, reset, led+,led-, hdd led, mic/port+/port-/ und die anderen mit den mir nichtssagenden kürzeln] ???????

bei Antwort benachrichtigen
Nortel cassiopaia „mainboard asus a7v8x-x. welches kabel muss wo dran???“
Optionen

Das is n bissl schwierig zu erklären... Lies nochmal (genau) die anleitung vom mainboard, es gibt tabellen in denen jeder pin auf dem mainboard beschrieben ist. das vergleichst du mit den kabeln, zb. led+, led- etc. is ne frimelarbeit :)

bei Antwort benachrichtigen
JGBS cassiopaia „mainboard asus a7v8x-x. welches kabel muss wo dran???“
Optionen

im Handbuch nachsehen / auf dem Board müsste eine längere
Reihe von Pins/Anschlüssen sein die in sehr kleiner Schrift
oben und unten von den Pins gekennzeichnet sind.
Die Pins befinden sich meistens diagonal von den USB, Drucker,
Com Anschlüssen links unten auf dem Board, also mehr in der Ecke
drin.
Im Handbuch muss dies abgebildet sein. (Zeichnung)zb:
HDDLED / Festplatte
PowerLed / Powertaste
Reset / Taste Kaltstart
Speaker /kleiner Lautsprecher

Viel Glück
J


...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
cassiopaia JGBS „im Handbuch nachsehen / auf dem Board müsste eine längere Reihe von...“
Optionen

die meisten pins habe ich gefunden [unten rechts auf dem board], aber da gibt es leider dennoch kabel, die nicht im handbuch stehen. sind die dann übrig ? und auch die kürzel sind dort nicht zu finden. unter asus support konnte ich auch nix brauchbares finden. aber danke euch für die schnelle rückmeldung

bei Antwort benachrichtigen
S55User cassiopaia „mainboard asus a7v8x-x. welches kabel muss wo dran???“
Optionen

schreib dochmal hier die kabel namen rein was drau steht

bei Antwort benachrichtigen
cassiopaia S55User „schreib dochmal hier die kabel namen rein was drau steht“
Optionen

habe noch zwei mal kabel mit vcc, port+, port-,g und eins mit mic, r, l, g. das müssten die anschlüsse für die forderen usb-anschlüsse sowie headphone und mic in sein, denke ich. den rest habe ich zuordnen können. das einzige was jetzt micht klappt, is das winxp zu starten. habe von cd gebootet. es wurden auch anscheinend alle dateien kopiert, aber nach dem startbild von xp passiert nix mehr ???

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 cassiopaia „mainboard asus a7v8x-x. welches kabel muss wo dran???“
Optionen

Hallo !
Wenn Du das Board so hältst , das der CPU-Sockel oben ist , findest Du den Anschluß für Front-USB (USB56) unterhalb des 6. PCI-Slots , etwa an dessen rechtem Ende .
Die Anschlüsse für Front-Audio befinden sich links neben den PCI-Slots , etwa zwischen Slot 3 und Slot 4 .
Ein deutsches Handbuch kannst Du bei "www.asuscom.de" .
Viel Glück
cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
cassiopaia cutulhu_666 „Hallo ! Wenn Du das Board so hältst , das der CPU-Sockel oben ist , findest Du...“
Optionen

danke für die info. kann es sein, dass die anschlüsse dann da anstelle der jumper dran kommen, denn wie ich das sehe, sind da bei fp-audio jumper gesetzt, nur die pins für usb56 sind frei ? versuch es mal mit dem deutschen handbuch. hatte ich schon vergeblich gesucht.

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 cassiopaia „danke für die info. kann es sein, dass die anschlüsse dann da anstelle der...“
Optionen

Hallo !
Ich habe hier das deutsche Handbuch als pdf . (Asus A7V8X)
Vielleicht kann ich es Dir ja per Mail schicken , es sind aber etwa 5,3 MByte . Schick mir einfach eine Mailadresse zu . Meine findest Du in der Nickles-Visitenkarte .
cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen