Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Lohnen 3 512MB Riegel?

daywalker386 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Ich möchte mir das Asus A7N8X Deluxe kaufen und 3 RAM-Riegel PC3200 mit 512MB. Kann mir jemand sagen, ob das Board mit 3 Riegeln stabil und schnell läuft? In den ganzen Tests ist immer nur die Rede von 2 Riegeln. Vielen Dank schonmal im Voraus. MfG Henning

bei Antwort benachrichtigen
_Quax daywalker386 „Lohnen 3 512MB Riegel?“
Optionen

1. Vergiss ASUS , scrolle einfach mal nach unten, wie viele User probleme mit Asus haben
2. Kauf Dir was vernünftiges , z.b. Abit oder MSI
3. 1 Gigabyte Ram ist so ziemlich für alles ausreichend, habe ich auch.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
ElitEPhoenix daywalker386 „Lohnen 3 512MB Riegel?“
Optionen

lol msi abit rofl

ne ne das asus is und bleibt das feinste was es zurzeit gibt
( das asus haben sehr sehr viele leute deswegen gibs auch mehr probs
um auch mal seine frage zu beantworten ja du kannst problemlos 3 riegel benutzen twinbanking (dualchannel) funtzt TROTZDEM!

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester daywalker386 „Lohnen 3 512MB Riegel?“
Optionen

Also das allerletzte ist ja wohl Abit :)

bei Antwort benachrichtigen
-CSMB- daywalker386 „Lohnen 3 512MB Riegel?“
Optionen

Kukuk!

@Hardwaretester: *absolut zustimmt*
Wir haben Abit, Epox und Gigabyte schon längst aus dem Sortiment genommen aufgrund der Spannungsprobleme...

Asus A7N8X Deluxe = bestes Board auf dem Markt! Alles druff, nie Probleme und kompatibel bis zum Äußersten = jeden Euro wert!!!

MSI = Mittelklasse... dafür fehlt denen die Performance und die Kompatibilität...

Mit 3 Riegeln ist es auch kein Problem das Board zu fahren... Aber wer zum Henker braucht schon 1,5 GB??? Mir reichen 512 MB aus für alles?!?

Übrigens ist es schon mal Einem aufgefallen, dass es mit mehr als 512 MB Speicher bei Backup-PRGs zu Problemen beim Restore kommen kann? Backup kein Prob, beim Restore kann er nicht mehr zurückschreiben... Habs an mehreren Rechnern mit verschiedensten PRGs ausprobiert *wunder*

greetz, Rabi alias -CSMB-

bei Antwort benachrichtigen
Anonym daywalker386 „Lohnen 3 512MB Riegel?“
Optionen

nicht weil henning ein x-postie is, sondern ob der hier zu lesenden antworten.

@ Quax:
ich vesteh ja deine affinität zu Abit, aber ein neues board zu kaufen, ist schlichtweg ein "kannste stecken lassen"-tipp. noch dazu, da die alternativen sich kaum (vor allem beim grundsätzlichen) vom asus unterscheiden

@ elitephoenix:
hast du in der schule nicht aufgepasst und kennst du nicht den unterschied zw. "absolut" und "relativ"? wenn du nichts, oder wie diesmal nur müll, zu sagen hast, sag einfach mal nichts.
außerdem ist die logik-kette von "mehr käufer, mehr pobs" schlicht falsch. die probleme gibnt es auch, wenn keiner ein board kauft. die frage ist halt nur, wie publik diese werden und zum glück gehts rund gegen asus.

@ hardwaretester:
auch der smiley rettet dein post nicht davor, es als überflüssig einzustufen

@ -CSMB-:
"ihr" hab also GA, ABIT und EPOX auf grund von spannungsproblemen aus dem sortiment genommen? vielleicht solltet ihr mal anstelle von codegen und enermax gute NTs verbauen, dann klappts auch mit der spannung ohne probleme. desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ABIT, MSI und die neuen EPOX im gegensatz zu ASUS den 4Pin Zusatzstecker haben ... und dies nicht zum spaß.
dass das Asus das beste board auf dem markt ist, denken ja auch PCGH oder ComputerBild, zum glück aber gibts echte experten, die eben dies widerlegen, ebenso wie viele user, die ebenso vielen probleme mit dem "perfekten" board haben.
btw: das Asus ist kein OC-Board und dies allein ist ein grund, von diesem board abstand zu halten bzw. natürlich generell von NF2s
außerdem würd ich dir mal empfehlen, GEiL und OCZ DDR400 Golden und Platinum-Edition in Kombi mit einem 3200+ auf das asus zu verpflanzen, die maximalen 2,8V VDimm isnd hier ein klarer grund GEGEN die ach so tolle kompatibilität
ich weiß ja nun nicht, warum die 512MB reichen, es gibt aber genügend user, bei denen dies nicht so ist. du solltest erstmal nachfragen und dann, wenn überhaupt, deine meinung (!!!) ablassen. 1,5GB machen durchaus sinn (unter 2K/XP, bei 98 natürlich nicht), wer viele programme laufen hat und dann noch einen Game-Server stellen will und/oder einerunde video-schneiden ... dürfte klar sein.
deine aussagen über "Backup-PRGs" sind mir etwas rätselhaft, solltest du "backup-programme" meinen, dann muss ich dir sagen, das ich bei Ghost2002 mit 768MB keine probleme habe, ebenso mein nachbar und 2 kollegen.
es wäre außerdem nett, wen du mri veraten würdest wer "ihr" seit und wie eruer laden heißt. danke.

@ alle: zum thema "3 module" habe ich hier etwas ausführlicher gepostet.

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Anonym „Ich könnt kotzen!“
Optionen

Hi Big-IVI,
da haben wohl ein paar User nicht mit dem "Mann_ohne_Gesicht_weil_Hut_davor" gerechnet...;-))
>> im gegensatz zu ASUS den 4Pin Zusatzstecker haben ... und dies nicht zum spaß. Bei NG2001/2002+2003 auch keine Probleme *zustimm*
>> wer viele programme laufen hat und dann noch einen Game-Server stellen will und/oder einerunde video-schneiden ... dürfte klar sein. Ansonsten freut es mich, mal wieder was von dir gelesen zu haben.
PS: Hab vor einigen Tagen/Wochen mal das Kirschbier probiert...du mußt ganz schön abgehärtet sein IVI...
servus aus MUC
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 daywalker386 „Lohnen 3 512MB Riegel?“
Optionen

also erst mal zu deiner frage. ja du kannst da drei riegl rein machen, kein problem!
und dann muss ich noch los werden das asus die besten boards baut die es gibt! ich hatte vorher asus und weil ich ein neues brauchte und das schnell gehen musste habe ich mich für ein msi entschieden, aber ich muss sagen mit asus kann es das msi nicht aufnehmen, das nächste wird wieder ein asus! warscheinlich ein p4 mit i875 chip!

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni daywalker386 „Lohnen 3 512MB Riegel?“
Optionen

schön das du wieder da bist Marauder :)

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester daywalker386 „Lohnen 3 512MB Riegel?“
Optionen

@Marauder - kauf dir mal einen kleineren Hut damit der nicht so tief sitzt und du was sehen kannst. Ich habe beruflich viel mit Hardware zu tun - meine Aussage beruht auf Erfahrungen und Fakten. Anscheinend hat CSMB auch beruflich damit zu tun und die gleichen Erfahrungen gemacht. Du stehst also mit deiner irgendwo gelesenen Meinung über einer Grube - wenn du weist was das bedeutet. Und deine arogante Art kannst du dir auch schenken, es gibt garantiert 100 Millionen Leute die mehr Ahnung von der Materie haben als du. Da nützt auch dein VIP-Zeichen nichts. Also akzeptiere andere Meinungen und stelle nicht alle, die nicht deiner Meinung sind als unwissend dar.

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Hardwaretester „@Marauder - kauf dir mal einen kleineren Hut damit der nicht so tief sitzt und...“
Optionen

"Du stehst also mit deiner irgendwo gelesenen Meinung über einer Grube - wenn du weist was das bedeutet."

Pass auf, wer anderen eine Grube gräbt, sich selber auf die Nase pupt!

"Und deine arogante Art kannst du dir auch schenken, es gibt garantiert 100 Millionen Leute die mehr Ahnung von der Materie haben als du."

Ui, da nimmt aber einer den Mund ziemlich voll. Übrigens sind es nur 99 Millionen- du gehörst ganz definitiv nicht dazu.

"Also akzeptiere andere Meinungen und stelle nicht alle, die nicht deiner Meinung sind als unwissend dar."

Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Und zum letzten Abschnitt: Was tust du denn?

Und ähmm, Asus sucks!



bei Antwort benachrichtigen
Henning4 daywalker386 „Lohnen 3 512MB Riegel?“
Optionen

@alle
Danke für die Antworten/Info´s/Meinungen. Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Asus. Nur Mist, dass die Handbücher in E sind, aber was soll´s. Für mich stellte sich nur die Frage, ob ein Betrieb mit 3 Riegeln problemlos ist. Da scheint es keine Probs zu geben. Deshalb kaufe ich mir das Board.

Schönen Gruß an alle.
Henning

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester daywalker386 „Lohnen 3 512MB Riegel?“
Optionen

@Desolisation

"Pass auf, wer anderen eine Grube gräbt, sich selber auf die Nase pupt!"

du scheinst da ja schon Erfahrungen gemacht zu haben, sonst würdest du auf solch ein blödes Argument gar nicht kommen.

"Ui, da nimmt aber einer den Mund ziemlich voll. Übrigens sind es nur 99 Millionen- du gehörst ganz definitiv nicht dazu."

Was hast du denn für einen Schulabschluss ? 1. Klasse ? 100 Millionen -1 ist bestimmt nicht 99 Millionen LOL


"Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Und zum letzten Abschnitt: Was tust du denn?"

- ja es geht um Fakten und genau an diese halte ich mich. Ich kann dir sagen was ich tue, ich arbeite in einer Firma die u.a. Privatkunden, Behörden und Firmen mit Systemen austattet, Netzwerke betreut und auch Datenbanken programmiert. Man kann also sagen das meine Arbeit sehr umfassend und abwechslungsreich ist und ich logischer Weise sehr viel mit Hardware zu tun habe. Da du ja auch aus Berlin kommst, würde es sich bestimmt einrichten lassen das du mir dabei einmal über die Schulter schauen kannst - villeicht lernst du ja noch was :)

bei Antwort benachrichtigen