Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Laptop @note 7521 von Natcomp - Setup im Bios geht nicht

Reinhold Strank / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Anschalten sieht man auf dem Bildschirm die Meldungen des Bios (V1.07 Phoenix Techn. Ltd.) über CPU, RAM, Mouse, ATAPI CD-ROM usw. Ganz unten steht dann "press F2 to enter setup". F2 drücken bringt mich aber nicht ins Setup. Nach einigen Sekunden erscheint dann die Meldung "Operating system not found", wonach der Rechner dann hängen bleibt. Nach "Enter" wird diese Meldung nur wiederholt.  Wenn ich Glück habe, dann zeigt der Bildschirm nicht mehr diese Meldung, sondern es wird Windows ME geladen. Der Bildschirm zeigt kurz das Logo und eine Zeit später kommt ein Fenster mit Scandisk, weil ja der Rechner immer wieder mit dem Hauptschalter gewaltsam ausgemacht wurde. Dieses Scandisk läuft aber nur solange, bis die Hälfte der Festplatte geprüft worden ist. Dann bleibt der Rechner hängen und muß wieder ausgeschaltet werden. Das Spielchen beginnt dann wieder von vorne. Die Recovery-CD wird nicht geladen, obwohl die Laufwerk-Lampe angeht. Ich habe keine zweite Festplatte. Was könnte man machen? 

bei Antwort benachrichtigen