Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

KT4A Ultra und Hardwareprobleme !!

HeideUwe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,
habe mir das KT4A Ultra von MSI gekauft und immer wenn ich mein Longshine PCI-Modem einstecke, fährt der Rechner nicht mehr hoch. D.h. es dreht sich nicht mal ein Lüfter. Wie tot das Ding. Wenn ich das Modem in einen anderen Rechner stecke, wird es sofort erkannt und scheint funktionsfähig zu sein. Unter Win2000 bzw. WinXP pro wird es sofort erkannt. Nur nicht wenn es im KT4A Ultra steckt. Liegt das vielleicht am VIA KT400A Chipsatz? Es gibt dafür nicht sehr viele Treiber. Wohl zu neu. Was kann ich tun??

Greetz HeideUwe


Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime HeideUwe „KT4A Ultra und Hardwareprobleme !!“
Optionen

Naja, am Chipsatz liegt es nicht (das wäre zu peinlich für VIA). Es liegt auch nicht an irgendeinem Treiber, denn das ist eine Software, die für dieses Stadium des Bootens völlig irrelevant ist.

Hast du alle PCI Steckplätze probiert?
Sitz das Modem auch wirklich richtig drin (so rein mechanisch gesehen)?

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Nachtrag zu: „KT4A Ultra und Hardwareprobleme !!“
Optionen

Alle PCI-Plätze ausprobiert. Keine Änderung. Den Sitz hab ich auch kontrolliert. Er fängt ja nicht mal an zu booten. Andere PCI-Karten funktionieren einwandfrei. Nur dieses Modem in diesem Board wohl nicht.

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen