Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Komme ich mit meinem 350 Watt Netzteil aus?

Pyromaniac00 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Wollte fragen ob mein 350 Watt Netzteil ausreicht.

habe Modding Tower mit zwei beleuchteten extra Lüftern und Netzteil Enermax EG 365 AX-VE mit 353 Watt

Motherboard Elitegroup K7S5A mit Athlon XP 2000

Grafikkarte G-Force 4 MX 440

SCSI Brenner und CD-ROM

3 Festplatten - alles Maxtor 120GB/80GB/20GB

Habe so ein Hardware Monitor, und der sagt mir das die 12 Volt und 5 Volt Spannung zu niedrig ist.

Bitte um Antworten

Gruß Marco

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Pyromaniac00 „Komme ich mit meinem 350 Watt Netzteil aus?“
Optionen

>>Wollte fragen ob mein 350 Watt Netzteil ausreicht.
Mit Leichtigkeit. Aber Du siehst es ja, daß es geht.

Die Meßgenauigkeit von Sensoren und die Auslesemethoden von Software wäre ein Kapitel für sich.

sapere aude
A4.
Michael-2712 Pyromaniac00 „Komme ich mit meinem 350 Watt Netzteil aus?“
Optionen
FreakW Pyromaniac00 „Komme ich mit meinem 350 Watt Netzteil aus?“
Optionen

Das Netzteil reicht bei weitem aus. Du hast sogar noch einen spileraum für ein paar PCI Karten und einehigh end Grafikkarte.

MFG

Dumistvieh Pyromaniac00 „Komme ich mit meinem 350 Watt Netzteil aus?“
Optionen

hab fast dasselbe netzteil - noch mit fma - und ähnlich viel im tower, bis auf das modding. naja, okay ein wenig schon :) absolut kein problem. cpu und graka sind auch ähnlich. p4 1,8 und gf2gts. nach den spannungen gehe ich nicht mehr. du kannst die absolut stabil haben und das netzteil kann verrecken. genauso gut können sie aber auch zu niedrig sein und es geht auch kaputt. wenn man die enge atx-spec nimmt sind bei +5v 4,75-5,25 erlaubt und bei +12v 11,4-12,6; atx 2.01 (eine etwas ältere) 5% toleranz. die 2.1 sieht es noch genauso vor.

im zweifel einfach mit einem guten multimeter an den atx-stecker hängen. gelb-schwarz sind +12v, rot-schwarz sind +5v, orange-schwarz sind +3.3v. oder wenn du mehrere hast, kannst du alle spannungen gleichzeitig überwachen ;)

gruß
dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!