Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Keyboard error

eb0hoyr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei für meinen Sohn einen gebrauchten PII / 450MHz aufzubauen. Das Asus P2B habe ich gebraucht erstanden, und sollte eigentlich funktionieren. Aber nach dem ich ihn einschalte, höre ich die Piepser aus dem internen Lautsprecher und auf dem Monitor erscheint unter anderem die Meldung Keyboard error. Die Tastatur ist aber definitiv in Ordnung, mehrfach getestet.

Wer kann mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt eb0hoyr „Keyboard error“
Optionen

Hallo,
Versuchen Sie mal folgendes: Im BIOS Tastatur abschalten, dann neu starten. Funktioniert die Tastatur dann nicht, bitte austauschen. Falls das Problem nicht bei der Tastatur liegt, haben Sie Probleme mit dem Tastatur-Kontroller. Hier hilft nur ein Update des Kontrollers, gegebenenfalls des BIOS und im schlimmsten Fall, bei eingelötetem Tastaturchip ein neues Board.

Oder kurz gesagt:
Zum Prüfen in "Halt On Errors"-BIOS-Option(1.Seite unten) Tastatur deaktivieren.

Steckt das KB an einer Tastaturverlängerung->abnehmen.

hth
Thomas

eb0hoyr niemehrmediamarkt „Hallo, Versuchen Sie mal folgendes: Im BIOS Tastatur abschalten, dann neu...“
Optionen

Hallo Thomas,

ich komme leider garnicht erst ins BIOS. Batterie habe ich auch schon zwecks löschen ausgebaut, aber leider kein Erfolg.

Gruß und frohes Fest
Franz