Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

K7VZA Rev 3.0 - Kein Bild - Boot Problem

alkumuc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Erstmal die Daten:


Elitegroup K7VZA Rev 3.0 Bios 3.7 (neuste version)
Amd Athlon Xp 1800
768 SDRAM ( 512 Infineon , 256 k.a. )
Geforce 2 GTS/Pro
Realthek Lan
Sound Blaster Live!
400 watt netzteil
2 IMB Festplatten
DVD und Brenner....
Xp
denk mal der rest ist für das Problem uninteressant


Also jetzt mal zu meinem Problem!
Der PC bootet nicht richtig
Der Bildschirm bleibt schwarz aber der CPU und Gehäuse Lüfter gehen an. Man kann auch die Laufwerke öffnen usw aber der Bildschirm bleibt im Standby-Modus als ob er kein Signal bekommt und es wirkt auch so als ob der PC auch nicht "richtig" bootet! Den normalerweise hört man ja wenn er die Festplatten checkt. Man kann nach langen warten den PC auch nicht in Windows "runterfahren"!
Das komische ist aber wenn ich den PC am Power Schalter ausmache und danach am Netzteil ausschalte und rund ne halbe Stunde warte und den PC wieder anschalte bootet er richtig! Bildschirm geht und man kann alles machen als ob nix wäre! Wenn man ihn dann aber wieder ausschaltet und versucht anzumachen gehts nicht! Nur wenn man ihn komplett ausschaltet und wartet!
Ich habe schon so ziemlich alles Probiert! Ram, Bios Update(Motherboard) usw. aber nix hat geholfen!
Und es steckt alles wunderbar fest drin sonst würde er ja wahrscheinlich nicht ohne Probleme gehen, wenn er geht =)


Gibt es vielleicht irgendwelche Bios Einstellungen die da helfen könnten und würde vielleicht ein Grafikkarten Bios Update helfen! Und wenn wo bekommt man die her?
Ich glaube mal gelesen zu haben das es daran liegt, dass das Motherboard Bios nicht richtig runterfährt und sich aufhängt und erst nach dem man es länger vom Strom abgesteckt hat wieder "erholt".


Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe bin schon echt am verzweifeln =(

bei Antwort benachrichtigen
n0n@m3 alkumuc „K7VZA Rev 3.0 - Kein Bild - Boot Problem“
Optionen

versuch mal, ob dein comp auch ne gscheite erdung hat. will heißen; wechselt mal das kabel und die steckdose. hat bei mir mal geholfen.
wenn das nicht hilft, entferne mal die batterie am mb die für den bios speicher zuständig ist, warte so paar minuten und mach den computer auch ohne batterie wieder an.
-!-

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord alkumuc „K7VZA Rev 3.0 - Kein Bild - Boot Problem“
Optionen

Hallo. Mein Tip mag ja seltsam klingen, aber versuchs mal, bei mir hat das tatsächlich geholfen. Mach mal ein Downgrade des Via-Treibers (so irgendwas in der Richtung Version 4.36). Seit Via den 4in1 Treiber Hyperion nennt, hab ich da schon die seltsamsten Dinge erlebt, wie z. B. PC fährt nicht mehr hoch, Brenner wird nicht mehr erkannt u.s.w.
Mich frage aber niemand, warum das so ist.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
alkumuc Nachtrag zu: „K7VZA Rev 3.0 - Kein Bild - Boot Problem“
Optionen

Ich probiers morgen mal mit nem anderen Netzteil. Das ohne Batterie an machen klingt komisch! Nicht das es irgendwas am Bios macht oder so!
Das mit der erdung glaub ich ist nicht der Grund. Der andere Pc hängt ja auch an der selben Leitung und funktioniert einwandfrei aber ich werds mal testen.

thx ich schreib dann obs geholfen hat oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen