Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

K7VZA gibt keinen Ton von sich und läuft nicht hoch ! ???

ScobyG / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,


habe vor kurzem mein MSI K7VZA Board in ein anderes Gehäuse gesetzt. Wenn ich den Rechner jetzt einschalte, laufen Netzteil und Festplatten, etc. an aber das Board gibt keinen Pieps von sich (kommt nicht mal bis zur RAM Überprüfung) und der Bildschirm ist dunkel. Hab hier im Forum schon gelesen, dass es an der Graka liegen kann. Die sitzt wirklich ganz tief unten im AGP Slot.


Mein Netzteil ist neu und geht bei´m Kumpel problemlos. Die CPU und der Speicher funktionieren auch einwandfrei. (alles bei´m Kumpel getestet).


Wer weiss noch einen Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs ScobyG „K7VZA gibt keinen Ton von sich und läuft nicht hoch ! ???“
Optionen

Also ein K7VZA dürfte es nur von ECS und nicht von MSI geben (glaub ich!!) nur mal vorweg!!
Wenn das Board keinen Pieps von sich gibt und der CPU in ordnung is, dann wird wohl das Board im heiligem Himmel sein!!
Das einzige was du noch versuchen kannst: Board raus in den alten rein und testen!! Sonst sag ade!!

bei Antwort benachrichtigen
ScobyG Chrisiiiii_cs „Also ein K7VZA dürfte es nur von ECS und nicht von MSI geben glaub ich!! nur...“
Optionen

Du hast Recht. Ich hab mich mit MSI vertan. Weiss auch nicht wie ich drauf gekommen bin aber egal. Ich hab das Board noch mal in den alten Tower gesetzt. Aber wie erwartet tut sich nix. Aber warum sollte mein Board plötzlich defekt sein? Ich hab eigentlich Erfahrung mit solchen Umbauten.

Gibt´s nicht noch was anderes?

MfG ScobyG

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs ScobyG „Du hast Recht. Ich hab mich mit MSI vertan. Weiss auch nicht wie ich drauf...“
Optionen

Hatte ich auch!! Das Board hatte kontakt zum Tower (da wo es nicht soll)
-> kurzschluss
-> bei mir spielt es verückt!!
-> im Arsch:(:(

bei Antwort benachrichtigen