Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

K7S5A von ECS - 8x piepen !!!!

Steve4Ever / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen !!

Habe ein Problem mit meinen Mainboard. Habe eine abgespeckte Variante des K7s5A von ECS. Ich hab darauf keinen GAP Port dafür aber ein OnBoard Chip.
Diesen habe ich deaktiviert, weil eine Radeon als PCI eingebaut werden sollte.
Wenn ich nun meinen Rechner starten will piept er 8x Kurz.

Laut www.bios-info.de bedeutet diese Fehlermeldung das der Videospeicher nicht ansprechbar ist.
Hab das BIOS wieder auf Standard einstellungen gejumpert aber das hilfts auch nichts.
Kann mir jemand helfen ???

Mfg K.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Steve4Ever „K7S5A von ECS - 8x piepen !!!!“
Optionen

8x kurz

Display Memory Read/Write Error: Videospeicher nicht ansprechbar; Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut (kein fataler Fehler); gegebenenfalls austauschen; eventuell übertakteter ISA-Bus.

Wenn der Onboard Chip deaktiviert ist, erkennt der PC keine Grafikkarte. Die Radeon Karte, bzw. die Grafik müsste im Bios von AGP auf PCI umgestellt werden. Wo???? kann ich nicht genau sagen, weil ich ein anderes Motherbaord habe. Bei mir ist es so, dass man zwischen AGP und PCI Grafik umstellen kann. Falls man überhaupt nicht mehr ins Bios kommt, würde ich einen Clear-CMOS machen (nur bei ausgeschalteten Rechner durchführen, da sonst das Motherbaord kaputt geht - siehe Handbuch Kapitel Clear/Reset-CMOS). Danach geht der Grafik Onboard Chip wieder und man kann dann die Grafikkarte, bzw. Grafianschluss richtig einstellen.

bei Antwort benachrichtigen