Hallo,
Mein K7S5A erkennt Maxtor 60GB 7200rpm nicht, muß ich ein BIOS Update machen, oder müßte das Board 60GB so erkennen?
Danke in voraus für Eure Antworten!
MfG
dibi
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge
Eigentlich dürfte es keine Probleme bezüglich der Erkennung geben, aber davon mal abgesehen hatte ich damals, als ich diese Teil besaß, auch das Problem, dass meine Platte einfach nicht erkannt wurde.
Die Platte sollte mal testweise allein am ersten IDE Port (primary port), als Master angeschlossen sein, dass Kabel muss natürlich auch richtig sitzen:die rote Ader muss zum Stromanschluss and der Platte zeigen. Wenn alles richtig verkabelt ist, dann solltest du mal die Platte anfassen und fühlen, ob sie denn anläuft, das wirst du mit Sicherheit merken bei 7200 Runden. Geschieht dies nicht, dann ist deine Platte mit Sicherheit hinüber und ein Reklamefall.
Funktioniert die Platte und wird trotzdem nicht erkannt, dann hat das Board ne Macke. Ich bezweifele zwar, dass dann ein Bios update helfen würde, aber du kannst es versuchen. Wenn du eine andere Platte hast, dann diese mal probeweise anschließen.
Hoffe ich hab nix vergessen.
Desolisation
...und den Platteneintrag im Bios kontrollieren--nicht das da noch die alte oder auch keine eingetragen ist.
Gruß