Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

K7S5A

saloon / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe ein altes ELITEGROUP K7S5A, Rev. 1.0, das lief mit einem AMD ATHLON 1400C T-Bird. Dann habe ich das neueste BIOS geflasht. Den Prozessor habe ich verkauft und wollte einen 1800 XP T-Bred drauftun. Jetzt piepst das Board nach dem Einschalten zweimal und dann 8 mal, dann noch 3 mal. Darüberhinaus tut sich nichts. Weiß jemand was das ist oder wo man die Piep-Codes herbekommt?


Danke 

bei Antwort benachrichtigen
wissnix saloon „K7S5A“
Optionen

Bei mir läuft es mit einem XP 1800 Palomino stabil. Mal mit hilfe des Jumpers clear cmos (steht im Handbuch) durchführen. Bios Version vom April 2002. Ansonsten alle Kabelverbindungen und Steckkarten insbesondere die Grafikkarte auf festen sitz überprüfen.
Hilft dies alles nichts bleibt Dir nur der Weg zum Händler denn auf dem Board müsste ja noch Garantie sein. Dann bekommst Du sogar die Revision 3.0 als Ersatz.
Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
rotzi saloon „K7S5A“
Optionen

Lief das Board nach dem Flashen noch? Überprüf mal alle Karten und RAM`s auf richtigen Sitz (mal rausnehmen und neu reinstecken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 saloon „K7S5A“
Optionen

Habe das selbe wie du gemacht ist ein T-bred-1700 auf einem alten K7s5a Board.Wichtig ist ,dasss das Bios resetet wird .Der Jumper ist neben der Batterie.Wenn du sonst alles richtig gemacht hast läuft er.
Bei mir momentan als XP 2000 mit 147mhz fsb.

bei Antwort benachrichtigen
saloon gelöscht_21573 „Habe das selbe wie du gemacht ist ein T-bred-1700 auf einem alten K7s5a...“
Optionen

Hallo, war ein Problem mit der Grafikkarte (8 Pieps). Und resetet hatte ich gestern abend schon ohne Erfolg, wahrscheinlich musste das Board erstmal ausschlafen, heute morgen und mit anderer Karte gings.
Heute habe ich dann die Draht-Freischaltmethode probiert, ohne Erfolg. Ich kann im BIOS nur 100 oder 133 MHz FSB einstellen und die Multiplikatoren (beim DURON und beim 1400 T-Bird noch veränderbar sind auch weg. Was mache ich da falsch?
Schon mal danke.

bei Antwort benachrichtigen
reime saloon „K7S5A“
Optionen

das bios-kompendium bekommst du hier

http://www.bios-info.de

und da sind alle piep-codes aufgeschlüsselt

cu reime
seti-team-nickles

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 saloon „K7S5A“
Optionen

Beim K7s5A gibt es keine Multiplikatorenänderung nur FSB Änderung .
und mit Cheep Bios gibt es halt mehr FSB Einstellungen.

bei Antwort benachrichtigen
saloon gelöscht_21573 „Beim K7s5A gibt es keine Multiplikatorenänderung nur FSB Änderung . und mit...“
Optionen

sorry für ahnungslos, was ist cheep-BIOS?
Übrigens mit dem 1400 T-Bird und DURON 1200 war im BIOS der Multiplikator zumindest zu sehen. Kann natürlich sein, dass er nicht verändert werden hätte können, beim XP ist die Zeile weg.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 saloon „K7S5A“
Optionen

Cheep Bios ist ein nicht offizielles Bios welches zum übertakten für das K7s5A ok ist.Es läuft auch stabil.Ich hoffe das du Bios update fest bist.
Lese mal hier http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_basic.htm

bei Antwort benachrichtigen