Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

K7ncr18d Pro u. AMD 2500+ XP (Barton)

Srat / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi All

Hab mir heut den AMD 2500+ XP Barton geholt u. nu zeigt das Ding mir beim Hochfahren 1826 Mhz das ist ja eigendlich die Taktfr. also beim 1600XP stand auch 1600XP u. nich 1400.
Hab den Jumper auf 166 gesetzt u. im Bios auch,aber es ändert sich nichts,was hab ich denn noch vergessen?
Wollt auch noch ein Bios Update machen aber bei Leadtek gibt es für dises MBoard noch gar keins.
Zum anderen wird mir Unbekannter Proz. angezeigt.
Hab hier echt seltsame dinge:Win98se zeigt an ich hätte nen >1600 XP /3Dmark03 >Duron 1800 /PC Mark2002 >Duron 1800
Bios beim hochfahren > Ubekannter Proz. Type 1826
SiSoft Sandra 2002 > Ubekannter Proz. Type 1826 (or more)
Ich komm einfach nich dahinter was ich noch einstellen muß.
Mainboard is klar,Proz. auch besitze nen Infinion 512MB 333 Mhz 2700 PC CL 2,5 is wohl so das wichtigste.
Wäre über eine lösung echt froh,schon mal vielen Dank im vorraus u. wünsch euch allen einen Feucht Fröhlichen 1.MAI ;-D

bei Antwort benachrichtigen
starfield Srat „K7ncr18d Pro u. AMD 2500+ XP (Barton)“
Optionen

Board zeigt die richtige Taktfrequenz an, Du hast auch alles richtig eingestellt. Mußt auf ein Biosupdate warten, wo Fehler korrigiert wird.

Alpha13 Srat „K7ncr18d Pro u. AMD 2500+ XP (Barton)“
Optionen

Das Biosupdate gibt's hier:
ftp://203.66.138.20/mb/K7NCR18DPRO2/BIOS/k7ncr18d.doc
ftp://203.66.138.20/mb/K7NCR18DPRO2/BIOS/
http://www.leadtek.com.tw/support/download.asp?pronameid=300

Srat Alpha13 „Das Biosupdate gibt s hier:...“
Optionen

Also erstmal vielen Dank an euch.
Das mit dem Bios update geht leider nicht,macht von meinem Bios zwar ein Backup aber installiert nicht das neue,hab echt keine ahnung woran das liegt,bei meinem alten Proz. mußte ich außer der Taktfr. noch zusätzlich die Voltzahl einstellen hab aber leider nur 3 2,5 2,6 (Default) u. 2,7
Hab noch´n Tip bekommen mit AIDA32 u. da ist mit dem der mir das empfohlen hat alles indentisch,er hat das selbe board u. Proz. nur das bei mir das 2500+ fehlt hab echt das gefühl das ich das Board auf Duron 1800 gejumpt habe.
Im Handbuch steht ja auch nix wie welcher Proz. gesetzt werden muß.

starfield Srat „Also erstmal vielen Dank an euch. Das mit dem Bios update geht leider...“
Optionen

Mach mal die Benchmarktests mit Aida. Wenn Prozessor unter den ersten
zehn ist, ist alles ok. Dann zeigt Board nur die echte Taktfrequenz des Prozessors an. Wenn nicht könnte sein, das das Board nicht ganz ok ist. Duron läuft nur mit FSB100.

Srat starfield „Mach mal die Benchmarktests mit Aida. Wenn Prozessor unter den ersten zehn ist,...“
Optionen

Hab´s hinbekommen das daß Board den Proz. richtig erkannt hat,hab nochmal bei Händler angefragt der hat mir nun das richtige Bios update gegeben,u. zwar war mein Board in einer Lila verpackung die neuen sind in ner Roten,einzigster unterschied ist halt das mein Bios vom 29,10,2002 das in Rot glaub ich vom Dez.2002
Mein nächstes ziel ist 3DMark03 mit dem 1600+ >4301 Punkte mit dem 2500+ >2100 Punkte kann ja auch noch nicht so richtig sein o.?

Gruß Srat