Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

is der kauf eines ASUS A7N8X Deluxe sinnvoll?

cHH / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! ich wollte mal wissen ob des sinnvoll ist wenn ich mir das ASUS a7n8x deluxe kaufe, weil es doch wie man liest und hört einige probleme gibt. oder wäre es besser sich nach einer alternative umzusehen???

mfg cH

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation cHH „is der kauf eines ASUS A7N8X Deluxe sinnvoll?“
Optionen


Nun, es ist nicht billiger als die Konkurenz und auch nicht besser. Also wenn du ein gutes Board willst, ob du übertakten willst oder nicht, das Abit NF-7, das Epox 8RDA sind zu empfehlen. Mal ne Gegenfrage, was willst du machen mit dem Pc, was willst du drauf stekcne, an anderer hardware und was hast du schon?

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
starfield cHH „is der kauf eines ASUS A7N8X Deluxe sinnvoll?“
Optionen

Ich würde Dir auch das Epox 8rda+ empfehlen, super gut !! Asus zahlts Du nur für den Namen.

bei Antwort benachrichtigen
Silverb cHH „is der kauf eines ASUS A7N8X Deluxe sinnvoll?“
Optionen

NEIN, nicht EMPFEHLENSWERT, habe es selber und nur Probleme, schau dich nach besseren mainboards um, auch wenn asus eine guten service vorweisen sollte, aber dieses urteil ist schon länger und weiß daher nicht ob es noch gültig ist.
geh zu epoy oder msi

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl cHH „is der kauf eines ASUS A7N8X Deluxe sinnvoll?“
Optionen

... ob Du Dual-LAN wirklich benötigst oder nicht.

Ich hatte zwar einige Probleme mit dem Board, jedoch saßen die meisten davon vor dem Bildschirm ...

Die Hardware selbst schien okay - ledeglich die Treiberinstallation (nforce2 ist nunmal kein Standard bzw. ist den meisten Betriebssystemen nicht bekannt) kann etwas hakelig werden - muß aber nicht sein.

Das A7N8X del. war das einzige DUAL-LAN Board welches ich bisher gesehen habe - und es [LAN] funktionierte gut (1. LAN Netzwerk - 2. LAN DSL). Ansonsten ist es zwar auch Up-To-Date, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unausgewogen (teuer).

Gefährlich: BIOS-Updates crashen allerdings war dieses Phänomen bei fast allen nforce2 Boards der ersten Generation zu beobachten, und ist u.U. auch nicht mehr aktuell - meins jedenfalls hatte auch so einen Crash ...

Wenn Du die Revision 2 erwischt ist es wohl in Ordnung (planet3dnow Test A7N8X deluxe Rev. 2.0).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv cHH „is der kauf eines ASUS A7N8X Deluxe sinnvoll?“
Optionen

Das Epox 8RDA+ ist sehr gu, habs auch und bin höchstzufrieden

bei Antwort benachrichtigen
cHH Nachtrag zu: „is der kauf eines ASUS A7N8X Deluxe sinnvoll?“
Optionen

@desolisation
hab einen XP2000+ GF4 4200 von Chaintech


....nach den einzelnen beiträgen werd ich mich eher für das epox 8rda+ entscheiden
würde ich bei meinen obengenannten bauteilen(und dem epox board) ein Netzteil benötigen, dass mehr leistung als 250Watt hat????

mfg cH
-------------
es gibt 10 arten von menschen, die einen die binärcode lesen können, und die anderen die es nicht können....

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation cHH „@desolisation hab einen XP2000 GF4 4200 von Chaintech ....nach den einzelnen...“
Optionen

Hi,

ja, ein anderes Netzteil ist sehr zu empfehlen, weniger wegen der Watt Leistung, sondern eher wegen der auf den einzelnen Leitungen erbrachten Stromstärke. Ich denke ein 350 Watt Markennetzteil ist ok, das dürfte so um 40 bis 50€ kosten. Levicom, Enermax, Chieftec kann ich dir empfehlen, wobei Enermax ziemlich teuer ist. Du kannst ja mal bei ebay vorbei schauen, um die Preise zu vergleichen.

mfG

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl cHH „@desolisation hab einen XP2000 GF4 4200 von Chaintech ....nach den einzelnen...“
Optionen

die Wahrscheinlichkeit ist schon relativ groß.
was für A(mpere) Werte stehen denn den einzelnen Stromkreisen (3,3; 5; 12V) zur Verfügung ?
Was für einen Prozzi willst Du da unterbringen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen