Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

Infos zu Mainboard Siemens Nixdorf gesucht

emir01 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle,

ich besitze einen Desktop PC von Siemens Nixdorf den ich von einen Bekannten geschenkt bekommen hatte damals.
Auf ihm ist eine Pentium 200Mmx Cpu.

Die Daten sind folgende , die auf dem Mainboard an der Seite standen:

S26361-D
1025 GS 2 B11

Nun da es etwas moderener ist das Mainboard möchte ich wissen , ob es Super Sockel 7 tauglich ist und man eine Amd K6-2 Cpu mit 400Mhz darauf betreiben kann.

Wenn mir jemand infos geben kann wo ich eine Anleitung bekommen kann bzw. vielleicht jemand das Board kennt bin um jede Hilfe dankbar.

gruß

Emir

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 emir01 „Infos zu Mainboard Siemens Nixdorf gesucht“
Optionen

Im Prinzip ist das möglich, nur die Jumperung ist die Frage.

Das ist ein D1025 Board und mit einem Biosupdate sollte es mit dem K6-2 400 laufen.
http://www.eastcomp.de/suppsiemens.htm#d1025

Nur wie du eine VCore von
Da mußt du mal bei Siemens nachfragen.

Übrigens Super Sockel7 bedeutet 100MHz FSB und ein AGP-Slot auf dem Board.

Das hat direkt mit der CPU nix zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
emir01 Nachtrag zu: „Infos zu Mainboard Siemens Nixdorf gesucht“
Optionen

hi,

danke Dir Alpha.
Hast auch Recht , das mit dem Super Sockel 7 war ein Flüchtigkeitsfehler und stimmt da auf der Riser Karte kein Agp Slot vorhanden ist.
Aber auf 100Mhz laufen tut das Board denk ich trotzdem bezogen auf den Frontsidebus.

Danke aber für die Information , weil ich hatte echt überall nach einer Information zu dem Mainboard gesucht.

Ich werde mich mal bei dennen schauen , ob jetzt bei den Dipschaltern es eine Möglichkeit gibt womit es mit der Core Spannung keine probleme gibt.

Falls jemand ein Handbuch oder irgendetwas über das Board noch finden kann wäre ich dankbar.

Hat mir alles schonmal viel geholfen.

Gruß

Emir

bei Antwort benachrichtigen
emir01 Nachtrag zu: „Infos zu Mainboard Siemens Nixdorf gesucht“
Optionen

was ich noch zusätlich gefunden hatte war auf dem Gehäuse war noch die Bezeichnung:

Siemens Scenic Pro C5.

dann habe ich noch die VCore Spannung gefunden auf dem Board die warscheinlich wichtig sein kann.

Ich habe in der Gebrauchsanweisung gelesen das sie auf 2-3 gesteckt sein muß bei einem Amd K6-2 233Mhz ich hoffe das damit auch die Core Spannung auf 2,2 V auch einstellbar ist für den Amd K6-2 400 mit Bios Flash.

Danke schonmal


Gruß

Emir

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 emir01 „Infos zu Mainboard Siemens Nixdorf gesucht“
Optionen

Das ist die Jumperstellung für einen K6 233MHz, nicht für einen K6-2.

Den gab es mit 3 verschiedenen VCores.

Ziemlich sicher ist das eine VCore von 3,2V und du grillst den K6-2!
http://users.erols.com/chare/elec.htm

bei Antwort benachrichtigen
emir01 Alpha13 „Das ist die Jumperstellung für einen K6 233MHz, nicht für einen K6-2. Den gab...“
Optionen

da hast du vollkommen Recht Alpha13 darum wollte ich ja nach einer Vcore Spannung suchen für das Board die auch in einem neueren Handbuch korrekt angegeben ist.
Da die Vcore Spannung ab dem Amd K6-2 233Mhz sich dann verändert hat.


Gruß

Emir

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 emir01 „da hast du vollkommen Recht Alpha13 darum wollte ich ja nach einer Vcore...“
Optionen

Siemens fragen.
Beim Biosupdate steht K6-2 Support für ein "Projekt".
Also sollte sich auch 2,2V jumpern lassen.

bei Antwort benachrichtigen
emir01 Nachtrag zu: „Infos zu Mainboard Siemens Nixdorf gesucht“
Optionen

danke aufjedenfall Dir Alpha für Deine Mühe , werde mal bei Siemens Persönlich fragen.
Hat mir sehr geholfen.

Gruß

Emir

bei Antwort benachrichtigen