hi, ich habe das K7S6A von Elitegroup. Wenn ich an IDE 2 ein Laufwerk anschließe, wird es sowohl im BIOS als auch in win xp richtig erkannt. ich kann aber nicht darauf zugreifen. es kommt keine fehlermeldung, es werden aber auch keine dateien im offenen fenster angezeigt. die eingelegte cd scheint leer. ich habe sowohl gebrannte als auch original cds probiert. ich habe auch andere definitiv funktionierende laufwerke auf IDE 2 probiert. immer das gleiche. der jumper ist definitiv richtig auf master. da man ja eigentlich nicht viel falschmachen kann, gehe ich fast davon aus, dass der IDE 2 kaputt ist.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Hast du auch das Kabel richtigrum dran. Rote Makierung.
Ich hatte mal so ein CD-Rom - das war defekt.
Das lief im Pio-Modus an einem alten P1 wunderbar - aber an einem neueren Rechner im U-DMA Modus funktionierte das CD-Rom nicht.
Das CD-Rom drehte minutenlang auf höchstdrehzahlen ohne etwas auslesen zu können.
kabel ist richtigrum, cd rom ist nicht defekt. habe das gleiche mit einem dvd probiert, welches an ide 1 hinter der festplatte funktioniert. exakt der gleiche fehler. keine fehlermeldung, fenster bleibt leer (keine dateien werden angezeigt.)
Hi!!!
Ich habe derzeit auch ein altes MSI Board daheim rumliegen, bei dem der primary IDE nicht funktioniert!!! Allerdings erkennt bei mir das Windows und das BIOS diesen von vorne herein nicht mehr. Ich kann jetzt also nur noch 2 Laufwerke betreiben...macht aber nix, weils eh mein 2. Rechner ist...