Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

ich komm einfach nicht ins BIOS v55la

kalterkaffee / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab folgendes Problem: Als ich bei nem Kumpel der mir nen PC schenkte den selben ausprobierte testete ich als erstes ob ich auch ins BIOS komme, kam ich auch mit Ctrl_Alt_Esc was auch beim booten kurz angezeigt wird. Zuhause, ich habe hier eine andere Tastatur kam ich nicht mehr ins BIOS, ich habe dann ein BIOS-update durchgeführt, dafür brauchte ich ja nicht ins BIOS weil ich dachte dann würde das BIOS die Tastatur vielleicht erkennen aber auch hier kein Erfolg, habt ihr nen Tipp!
Simon
PS:
Booten tut er nur von HDD!

bei Antwort benachrichtigen
klappser kalterkaffee „ich komm einfach nicht ins BIOS v55la“
Optionen

Hi,
hatte dein Kumpel ne PS/2 Tastatur dran und du jetzt ne USB?

bei Antwort benachrichtigen
kalterkaffee klappser „Hi, hatte dein Kumpel ne PS/2 Tastatur dran und du jetzt ne USB?“
Optionen

wir hatten beide ne ps2 ist außerdem nen alter p1 133mHz wo PS2 schon ungewöhnlich ist! nach dem booten wird meine tastatur aber erkannt!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus kalterkaffee „ich komm einfach nicht ins BIOS v55la“
Optionen

Hmmm nicht ins BIOS kommen aber ein update durchfüchren..
ist das ein HP-Rechner??


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
klappser kalterkaffee „ich komm einfach nicht ins BIOS v55la“
Optionen

Was hat das mit HP-REchner zu tun, man brauch nicht ins BIOS um zu flashen.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus klappser „Was hat das mit HP-REchner zu tun, man brauch nicht ins BIOS um zu flashen.“
Optionen

>PS:
>Booten tut er nur von HDD!

Hmm,
aber BIOS geflasht.
Bei HP ist das mit Tastaturen so eine sach die sind teilweise bis zur anmeldung gasperrt!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kalterkaffee „ich komm einfach nicht ins BIOS v55la“
Optionen

Mit F1 müßtest du auch ins Bios kommen:
http://csd.acer.com.tw/acer/URMUL1.NSF/1af87a750eeeb70f0825628f006e0bfc/3eaf420852ac6361c8256489003f3df6/$FILE/2v55la-1.pdf

Alternativ Batterie rausnehmen und die Kontakte kurzschließen (PC vom Netz trennen!).
Außerdem mußt du nach einem Biosupdate unbedingt! die Setup Defaults laden und speichern.

bei Antwort benachrichtigen
kalterkaffee Nachtrag zu: „ich komm einfach nicht ins BIOS v55la“
Optionen

Nur so viel zum Flaschen des BIOS, sowas macht man im algemeinen auf dos-ebene mit einem entsprechendem flashloader, und dazu muss man nicht ins BIOS. Dachte, dass der Rechner dann automatisch ins BIOS vordringt, weil ich ihn ja neu konfigurieren muss.
Aber jetzt zur Lösung, beim Transport ist ein Schalter auf dem Mainboard (dort wo man auch den Prozessor taktet) umgerutscht, an dem stand PWD wusste nicht was es mit dem Schalter auf sich hat, da ich kein Mainboard-Handbuch besitze. Jedenfalls scheint dieser Schalter es zu verhindern dass man ins BIOS kommt wenn er auf disabled steht!
Trotzdem THX

bei Antwort benachrichtigen