Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

hilfeeee !!!!!!!!!!! hab ein riesen problem mit meinem asus-boa

ggismo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mir vor kurzem ein ASUS P2L97 + 300 mhz cpu (p2) gekauft , zu erst lief der pc an , bootete aber nicht hoch , im bios erkannte er aber die hd(40 gb ide ) nicht , weshalb ich die cmos-batterie rus genommen und dann wieder reingetan hab , um das bios neu einzustellen ,nach dem die batterie wieder drin war lief gar nichts mehr (kein monitor,kein signal von den laufwerken, also einfach gar nichts ) . ich hab auch andere netzteile und kabel ,batterien ,usw ausprobiert . wie ihr seht brauch ich dringent eure hilfe ,wisst ihr woran es liegen kann , wie man den fehler behebt ,bis jetzt ist bei mir noch nie ein rechner beim batteriewechsel kaputtgegangen . vielen dank für eure hilfe , wenn ihr mir helfen könnt ??? p.s: bitte achtet nicht auf meine massig vorhandenen rechtschreib,grammatik und punktierungs fehler .......

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator ggismo „hilfeeee !!!!!!!!!!! hab ein riesen problem mit meinem asus-boa“
Optionen

Dein Board erkennt max. 32 GB-Platten. Die meisten HDs haben einen Jumper zur Begrenzung auf 32 GB, schau mal nach, du verschenkst zwar 8 GB, aber die Platte sollte immerhin laufen (jedenfalls mit dem neusten BIOS)

shadowkiller ggismo „hilfeeee !!!!!!!!!!! hab ein riesen problem mit meinem asus-boa“
Optionen

danke erst ma aber der rechner lief ja vorher , so das ich wenigstens ins bios konnte aber jetz geht wie gesagt garnichts mehr , nicht mal das netztteil regt sich und ich hab auch schon scsi platten 2gb probiert und alles ausgewechselt

whampa shadowkiller „danke erst ma aber der rechner lief ja vorher , so das ich wenigstens ins bios...“
Optionen

Klingt sehr nach einem Netzteil-Problem, dass durch deine Bastelei aufgetreten ist. Versuch mal folgendes:
- Netzteilschalter auf GehäuseRÜCKseite an?
- Verbindung zw. Platine und Schalter an Gehäusevorderseite okay?
- Alles bis auf CPU und Ram runter und neu testen (auch IDE-Kabel und externe Geräte/Tastatur abziehen)

Viel Glück,
Whampa

shadowkiller ggismo „hilfeeee !!!!!!!!!!! hab ein riesen problem mit meinem asus-boa“
Optionen

alles (bios,netzteil,cpu,ram,festplatte,batterie,usw) überprüft und heile ?????? aber trotzdem geht gar nichts . ich kenn mich nicht wirklich gut mit netz teilen aus , deshalb weis ich nicht ob es so normal ist : meine netzteile gehen nur an wenn der stecker auf dem board ist , bei dem board ist der stecher aber auf dem board und trotzdem geht nichts ?????