Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

hilfe - neuer CPU läuft nicht!

Onkel Franz / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe von einen freund einen neuen CPU fgeschenkt bekommen. ich habe den neuen CPU eingebäut und er laeuft nicht. Vorher hatte ich ein duron 900 drin und jetzt ein celleron 1700. ich musste scohn ewig murksen damit der neue CPU überhaupt passt. und dann funckoniert der mist nicht! der alte druon 900 geht jetzt auch nicht mehr!! ich gluabe ja das es an den komischen lüfter liegt, weil, da musste ich auuch so lange dran rumbieegen bis der gepasst hat aber mein freund sagt das es auf jedem fall am soundbastler audigj liegt den ich drin habe. das glaube ich aber nicht weil ich den soundbalster erst vor einem halben jahr für 200 euro gekauft hab. das kann doch nicht sein das eine soundkrate nach einem halben jahr schon nicht mehr läeuft! oder?? doch? helft mir bitte, ich schreib hier vom PC  vom meinem freund ich will doch wieder zocken!!!


Kevin

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Onkel Franz „hilfe - neuer CPU läuft nicht!“
Optionen

Da Du nicht schreibst, welches Motherbaord es ist, kann ich auch nicht sagen, ob die CPU dafür geeignet ist. Du müsstest dich mal beim Hersteller des Motherboards erkundigen, für welche CPU das Motherboard ausgelegt ist oder ob für das Funktionieren der neuen CPU ein Bios-Update notwendig ist.
Nach dem Wechsel der CPU benötigt man einen dementsprechenden CPU-Kühler, der für diese neue CPU geeignet ist.

Ansonsten wird nach dem CPU-Tausch das Bios zurückgesetzt per Jumper oder dem Ausbau der Bios-Bat. für ca. 30 Minuten, damit sich die CPU neu anmelden kann. Welcher Jumper dafür geeignet ist (Clear-CMOS bzw. Clear-Bios Jumper) steht im Handbuch des Motherboards.
Achtung: Nur durchführen, wenn der PC ausgeschaltet und der Netzstecker herausgezogen ist, da es sonst das Motherboard beschädigen könnte.

Oder schreib mal, welches Motherboard du hast.

bei Antwort benachrichtigen
hasw Onkel Franz „hilfe - neuer CPU läuft nicht!“
Optionen

Du kannst keinen Intel Celeron in ein Mainboard fuer AMD Prozessoren bauen. Die Prozessoren sind in den Anschluessen nicht kompatibel miteinander. Wenn du den Celeron benutzen willst brauchst du auch ein Mainboard welches diesen unterstuetzt.

Das dein Duron nicht mehr geht liegt vermutlich daran das dein Mainboard nun nach diesem "Missbrauch" kaputt ist. Du kannst dir also ein neues kaufen, wenn du nicht die Moeglichkeit hast den Duron in einem anderen Mainboard (fuer AMD Prozessoren) ausprobieren kannst. Vielleicht ist der ja auch bei Aus-/Einbau kaputtgegangen (Die Ecken des Prozessordies sind sehr empfindlich, man muss bei der Kuehlermontage aufpassen!)

Gruss
Hasw

bei Antwort benachrichtigen
PerplXR Onkel Franz „hilfe - neuer CPU läuft nicht!“
Optionen

LOL, wenn du schon sagst, dass du "murksen" musstest, dann gute Nacht. Du kannst doch nicht einfach jeden Prozessor in jedes Board würgen, dazu auch noch den Kühler misbrauchen... tztz

Julian

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Onkel Franz „hilfe - neuer CPU läuft nicht!“
Optionen

Tach auch,

ich glaube Du hast alles vermurkst. Um Deinem Beitrag etwas Wahrheit zukommen zu lassen, beschreib doch mal näher wie Du den Celeron ins Mainboard bekommen hast

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
nl1255 Onkel Franz „hilfe - neuer CPU läuft nicht!“
Optionen

Lasst euch von Ihm doch nicht verarschen!

bei Antwort benachrichtigen
ai[c] Onkel Franz „hilfe - neuer CPU läuft nicht!“
Optionen

looool
baiser witz vom kevin^^ und es gibt immer noch leute die mitspielen..

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula Onkel Franz „hilfe - neuer CPU läuft nicht!“
Optionen

Es scheint doch immer wieder Leute zu geben, die glauben, es gäbe hier bei Nickles niemanden, dem das nicht auffällt. Wenn es aber doch mal so kommen sollte, kann dies nur von einem "Profi" sein, was ich aber für unmöglich halte. Denn der hat bestimmt was besseres zu tun, als Fakes zu schreiben; ausser vielleicht am 1. April ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Onkel Franz „hilfe - neuer CPU läuft nicht!“
Optionen

kevin allein zu haus - es kommt ein lust`ges fake heraus

bei Antwort benachrichtigen
Pipone Onkel Franz „hilfe - neuer CPU läuft nicht!“
Optionen

Aha - ein DAU (DerAlberneUnsinn)
oder wie hiess dass noch mal.
Gut gefaked ist halb gewonnen, doch wie gewonnen, so zeronnen.

bei Antwort benachrichtigen
NICK2003 Onkel Franz „hilfe - neuer CPU läuft nicht!“
Optionen

Also ich weiß nicht wie du es geschafft hast aber es ist der hammer!!!
Wie willst du einen celeron (Sockel 478) auf ein AMD mainboard bekommen das einen Sockel A slot besitzt!? Ich glaube du solltest dich vorher erkundigen bei profis bevor du wieder sowas anstellst!

bei Antwort benachrichtigen