Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

HILFE! MONITOR BLEIBT NACH NEUEM KÜHLER SCHWARZ - EPOX 8k3A

maximus3k / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


habe gestern einen neuen cpu lüfter installiert, mussde die cpu auch kurz entfernen zwecks neuer leitpaste und nun geht nix mehr :(


bildschirm bleibt schwarz und das boar macht kein pieps mehr... lüfter und festplatten laufen alle an und nur eine diode leuchtet in der nähe der ram bänke aber kein fehlerpieps!


 


was ist da denn schiefgelaufen, habe ja wirklich nur den lüfter gewechselt und einmal cpu raus und wieder rein!


 


thx for help!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 maximus3k „HILFE! MONITOR BLEIBT NACH NEUEM KÜHLER SCHWARZ - EPOX 8k3A“
Optionen

Entweder CPu nicht richtig im Sockel drin
oder CPU per Statischer Aufladung geschrottet.

bei Antwort benachrichtigen
maximus3k Nachtrag zu: „HILFE! MONITOR BLEIBT NACH NEUEM KÜHLER SCHWARZ - EPOX 8k3A“
Optionen

Cpu sitzt bombenfest und habe bereits mit einer anderen cpu versucht...selbes ergebnis!!!

Mainboard ist wiegesagt ein Epox 8k3a - Prozz Athlon 2600+ und ein Coolermaster bis 3200+ Lüfter!

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf maximus3k „HILFE! MONITOR BLEIBT NACH NEUEM KÜHLER SCHWARZ - EPOX 8k3A“
Optionen

nimm die CPU nochmals aus dem Sockel und schau ob kein Pin verbogen bzw. abgebrochen ist,
ich hatte den selben Fehler beim Luefterwechsel der CPU bei meinem Epox 8k3a erlebt, aber
bei mir war es der grosse Temperaturanstieg der CPU und das Mainboard "wollte" nicht mehr,
( Bildschirm dunkel ) hast du zuviel Waermeleitpaste verwendet ?
nimm nochmals alles heraus und versuch es mit weniger Waermeleitpaste auf der CPU, den zuviel Paste isoliert wieder!, ansonsten taugt dein neuer Luefter nichts !

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror maximus3k „HILFE! MONITOR BLEIBT NACH NEUEM KÜHLER SCHWARZ - EPOX 8k3A“
Optionen

Kommst Du wenigstens ins BIOS.Falls die Drehzahl des superleisen Lüfters zu gering ist, fährt der Rchner auch nicht hoch.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Conqueror „Kommst Du wenigstens ins BIOS.Falls die Drehzahl des superleisen Lüfters zu...“
Optionen

Stimmt der superleise Coolermaster dreht nur mit so um die 1000-1500 U/min, einige Boards sagen dann 0 U/min.
Bios kanst du knicken die Kiste macht gar nichts wenn sie meitn das der Lüfter steht. Abhilfe: den CPU-Lüfter an nen andere Lüfterausgang hängen, alten CPU Lüfter an den CPU-Lüfterausgang hängen ins bios gehen udn dann die Drehzahlüberwacung ausschalten. dnach wieder normal anklemmen

bei Antwort benachrichtigen
Serialkiller maximus3k „HILFE! MONITOR BLEIBT NACH NEUEM KÜHLER SCHWARZ - EPOX 8k3A“
Optionen

Tach,

habe das selbe Problem, jedoch mit einem anderen Board. Ist nen ASrock K7S8XE mit nen Amd 2600+(Barton) und nen Kühler von Arctic Cooling Copper Silent 2. Weiß auch nicht mehr was ich da machen soll. Wenn ich den Rechener anschalte, fährt der kurz hoch und dann schaltet der sich so nach 2 Sekunden ab.. Mit nen alten Duron 1GhZ läufts jedoch. Habe schon nen neues Bios rauf geflasht, geht auch nicht. Tja vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen!!

bei Antwort benachrichtigen
maximus3k Nachtrag zu: „HILFE! MONITOR BLEIBT NACH NEUEM KÜHLER SCHWARZ - EPOX 8k3A“
Optionen

ich versuch das heute mal mit dem lüfter drehzahl trick...denke fast das es daran liegt, thx schonmal für den super tip!

bei Antwort benachrichtigen