Hallo Leute! Mein Problem ist, wenn ich mein PC (Win98/PII)einschalte dann blinken alle Laufwerke(cd,Festplatte) wie von geister Hand, ohne aufzuhören. PC fährt aber nicht hoch, Bildschirm bleibt auch schwarz und sonst gibt es keine anderen Aktivitäten mehr. Kühler läuft auch nicht. Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wäre sehr dankbar!!!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Kann mehrere Ursachen haben: Auch wenns komisch klingt: nimm mal den Arbeitsspeicher raus und dann steck ihn wieder neu rein. Aber einzeln!! Bei mir hat das schon 2 mal geholfen, da Kontaktschwierigkeiten aufgetreten waren, weiß der Geier, warum. Wenn das nicht hilft, tja, dann könnte sich auch der Prozessorlüfter verabschiedet haben. Je nachdem was du für ein Board hast, könnte es ein Booten verhindern, da der Sensor keine Drehzahl anzeigt oder im dritten Fall hat´s dein Prozzi erwischt. Aber das würde ich dann, wenn verfügbar, mit einem anderen Rechner testen. Ach ja, noch was: wenn das alles nicht hilft, schwarzer Bildschirm könnte auch eine Ursache eine nicht korrekt eingesetzte AGP-Grafikkarte sein.
Gruß Ulli