Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Hilfe fuer prozessor kauf :D

H4wk / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi jungs ich bin zufaellig gaaaaaaaaaanz billig an ein ASUS A7V133 mainboard gekommen, nur ich hab das handbuch nich dabei ...


so nun moecht ich gern als 2. PC den hier nehmen nur weiss ich nur welche prozessoren dabei mit spielen koennen, habt ihr vielleicht n rat fuer mich welchen prozessor ich nehmen bzw. welcher ueberhaupt "passt" ich dachte an einen thunderbird c ,1.33GHz, 266 fsb.


ich hab noch 512 sd rams hier zu hause die ich aber auch gern benutzen moechte, die passen ja dann nimmer, da ich ja dann DDR rams brauche ... also doch lieber n duron ? ^^ weil den thunderbird B find ich nirgends ...


helft mir bitte :D danke schomma

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 H4wk „Hilfe fuer prozessor kauf :D“
Optionen

also der prozessor hat nichts mit dem speicher zu tun
der athlon(xp) verdoppelt die taktrate des frontsidebuses intern dh aus 133 werden 266, 166 > 333, 200 > 400 MHz und das ist beim duron genauso aus 100 werden 200

ob du dein sdram verwenden kannst liegt am mainboard
wenn ich mir den namen des boards anschaue sieht das aus wie ein athlon/duron board mit kt133 bzw kt133a chipsatz du solltest das ram also verwenden können

schau doch einfach mal bei asus vorbei

http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7V133&langs=07

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 H4wk „Hilfe fuer prozessor kauf :D“
Optionen

Jupp, dein Board funzt mit SD-RAM. Dein RAM würd ich behalten, extra Neukauf lohnt aufgrund des mageren Performance-Zuwachses nicht. Schnapp dir irgend nen Prozessor, welcher ist eigentlich egal, ob 1200'er B oder C, ob 1333'er C oder 1400'er B oder C. Ich würd wohl eher den 1200'er holen, da z.B. der 1400'er doch ein ziemlicher Heizer ist...

bei Antwort benachrichtigen
H4wk Nachtrag zu: „Hilfe fuer prozessor kauf :D“
Optionen

subba danke jungs ich wusste ich kann auf euch zaehlen :D

bei Antwort benachrichtigen