Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.519 Beiträge

Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Compaq Bios oder Mainbord Probleme

19ca / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Compaq Deskpro Workstation 300. Er bootet nicht mehr hoch. Ich komme noch nicht mal in das Bios rein. Er fängt ganz normal an: Strom bei CD-Rom Festplatte fängt an zu laufen. Doch dann hört er auf und die LED´s an der Frontseite leuchten. Rechts Orange links grün. Weis nicht was defekt ist. Habe keine Beschreibung von dem Mainbord (Compaq Electra WLMT/400 P4 Motherboard). Ich dachte das Bios wär kaputt, weiss aber nicht wie ich ein neues darüber ziehe.

Kann mir jemand helfen????

bei Antwort benachrichtigen
Heinzel 19ca „Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Compaq Bios oder Mainbord Probleme“
Optionen

Servus erstmol

Also:
1. Du weist hoffentlich das man mit F10 oder F12 TAste ins Bios geht
2. Interner LAutsprecher angeschlossen? Wenn ja müssten Piepstöne zu hören sein
3. Bios Update / gib mir die SN des REchners und ich such dir die genaue artikelbeschreibung raus.

mfg
Heinzel

19ca Heinzel „Servus erstmol Also: 1. Du weist hoffentlich das man mit F10 oder F12 TAste ins...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe.
Nach dem Lautsprecher habe ich noch nicht geschaut. Ich habe den PC bei ebay ersteigert. Eine Richtige Seriennummer finde ich nur auf dem Motherboard. Bei der Seriennummer die auf dem Rechner steht sagt Compaq, das Sie nichts damit Anfangen können. Ich werde heute abend ausprobieren mit F10 oder F12 ins Bios zu gelangen. Ich kenne mich mit Phoenix nicht aus daher aber ich es mit entf. probiert.
Danke

Heinzel 19ca „Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Compaq Bios oder Mainbord Probleme“
Optionen

Hi
DAs mit dem ALutsprecher ist echt wichtig gibste mir dann den Piepston durch | wenns dringend is m.wolf@priolan.de
Also es ist egal welches BIOS bei CQ PC'S immer F10.
Die Sn findest du aussen auf dem Gehäuse meistens oben drauf

mfg
MArius

19ca Nachtrag zu: „Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Compaq Bios oder Mainbord Probleme“
Optionen

Hallo
vielen Dank für Eure Hilfe. Da ich über keine Tasten in das Bios gekommen bin und der Lautsprecher ok war habe ich nochmal bei Compaq angerufen. Das war ca. der 10 Anruf und der erste der meine SN erkannt hat. Es stellte sich raus das der ersteigerte PC noch Vor Ort Garantie hat und Sie kommen kostenlos das Mainboard austauschen.
Nochmals
Vielen Dank für Eure rasche Hilfe
Marco

Christiano 19ca „Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Compaq Bios oder Mainbord Probleme“
Optionen

Hallo,
ich hab da ein ähnliches Problem.
Ich habe einen gebrauchten Compaq Desktop Workstation 300 bekommen,
und zwar von einer Firma! Im Moment ist da noch Windows NT installiert,
jedoch würd ich gern XP drauf installieren. Wenn ich jetzt im Bios einstelle,
dass er von CD starten soll und ich eine Bootfähige CD einlege, dann startet
er trotzdem von Festplatte! Ich hab mir von einem Freund sagen lassen,
dass das die Firmen extra machen und irgendeine Einstellung vornehmen, das man nicht
mehr von CD aus starten kann! Ich weiß aber leider nicht, wie ich das wieder deaktivieren kann.Kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank

Christiano

johannes89 19ca „Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Compaq Bios oder Mainbord Probleme“
Optionen

Ich hab einen Compaq deskpro und will dass bios tunen wenn ich aber f10 drücke beim booten komme ich in das bios aber die optionen die ich suche sind dort nicht kommt man vieleicht von dem setup ins bios bitte um hilfe

asonic 19ca „Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Compaq Bios oder Mainbord Probleme“
Optionen

Hallo Johannes,

kämpfe auch gerade mit nem Deskpro, jedoch gibts kein anderes Bios. Das aktuellste Bios inclusive startdiskette kannst Du Dir hier runterladen (da gibts auch software zur diagnose, treiber, etc)
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/pfinder?query=deskpro+en&lc=de&cc=de&lc=de&cc=de&dlc=de&docname=c00043116

Läuft bei Dir die Netzwerkkarte?

Gruß

Asonic

asonic 19ca „Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Compaq Bios oder Mainbord Probleme“
Optionen

Hallo Johannes,

kämpfe auch gerade mit nem Deskpro, jedoch gibts kein anderes Bios. Das aktuellste Bios inclusive startdiskette kannst Du Dir hier runterladen (da gibts auch software zur diagnose, treiber, etc)
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/pfinder?query=deskpro+en&lc=de&cc=de&lc=de&cc=de&dlc=de&docname=c00043116

Läuft bei Dir die Netzwerkkarte?

Gruß

Asonic