In meinen neuen Pc wollt ich das Asus A7V333-X KT333 um €90 reingeben.
Als CPU nehm ich den 2000+ mit 512MB DDR RAM von Samsung
Grafikkarte weiß ich auch noch nicht genau eintwerder Reandom 9500 pro oder Albertoron Ti 4200 turbo
welches mainboard passt am besten dazu?? sollt nicht mehr als 90€ kosten sollte gut aufrüst bar sein
danke für eure antworten
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Ich hab gehört, ein nforce2 mit 2x256DDR dual, das soll rocken...dann kannste ja ne kleinere CPU nehmen, wenn das Board teurer ist. Die andere CPU kostet nächste Woche die Hälfte, für ein schlechtes MB zahlt man noch ewig drauf...
genau: hol dir ein NForce2-Board und nen XP1700+ T-Bred mit HB-Stepping dann luppt das Teil als XP2400+ bis XP2800+. Dann kostet das NForce2-Board mit CPU net mehr als deine Kombination!.
Ich hab selbst das Enmic 8NAX+ mit nem XP1700+ JIUHB-Stepping und der geht mit 1,75 Volt auf 12*182 Mhz = 2184 Mhz in den Regionen eines XP2700+. Es geht auch mehr - aber ich möcht die CPU net zu stark rannehmen. Speicher unbedingt 2 gleiche Module z.B. Samsung PC3200 (also 400er) CL2.5 - die kosten momentan echt wenig und sind gut zum übertakten. Wenn schon kein NForce - dann lieber einen KT400 - obwohl NForce im Moment wirklich der Beste und schnellste Chipsatz für Athlons ist. Und am Board sollte man keinesfalls sparen - das büsst man spätestens beim nächsten Aufrüstungs-Wunsch.
Grafikkarte unbedingt ne Ati - ich hab jetzt die 9500 Pro und bin von der Bildqualität beeindruckt. Hatte vorher 4 Gefurz-Karten. Wobei die Bildqualität von Generation zu Generation immer schlechter wurde - zuletzt dachte ich es liegt am Monitor das Flimmern - aber: Ati rein und das Bild ist wieder super-OK.