Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

Hi all, was bedeutet wenn der Rechner ein mal piepst?

Max2001 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

   Und natürlich, macht er nichts anderes, bild ist schwarz keine andere Reaktion.


    Das System ist Asus P2B-B mit Celi 366, SD RAM  100---  und Elza Gladiac TNT 2Ultra


   Vorher lief er wunder bar,die  >Teile sind in Ordnung

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Max2001 „Hi all, was bedeutet wenn der Rechner ein mal piepst?“
Optionen

Ein "Piep" heißt bei den meisten BIOS die ich kenne "alles in Ordnung".

Vielleicht ist Dein Monitor kaputt/nicht angeschlossen/nicht eingeschaltet...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Max2001 Max Payne „Ein Piep heißt bei den meisten BIOS die ich kenne alles in Ordnung . Vielleicht...“
Optionen

Ne, alles bestens... Max

bei Antwort benachrichtigen
Max2001 Nachtrag zu: „Ne, alles bestens... Max“
Optionen

die Teile sind in Ordnung

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Max2001 „die Teile sind in Ordnung“
Optionen

Wie kam es denn dazu, irgendwelche Änderungen am System, oder urplötzlich?

Mögliche Fehlerquellen wären eventuell, Grafikkarte nicht richtig eingesteckt, oder defekt, oder Ram nicht richtig eingesteckt oder defekt. Greift er auf die Festplatte zu? (zu erkennen an der LED, meist grün) Wenn er das tut, dann ist mit Sicherheit der Monitor kaputt, oder das Kabel. Vielleicht Pins am Stecker abgebrochen?

Übrigens ist die Elsa TNT 2 ne Erazor 3 und keine Gladiac, oder du hast eine Geforce, dann heißt sie Gladiac.

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
515515 Max2001 „die Teile sind in Ordnung“
Optionen

Hallo
Wie und was haste getestet?!
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel Max2001 „Hi all, was bedeutet wenn der Rechner ein mal piepst?“
Optionen

Das bedeutet: es ist Frühling und ein Vogel brütet im Gehäuse.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny Schweinebuckel „ Das bedeutet: es ist Frühling und ein Vogel brütet im Gehäuse.“
Optionen

Ey, Mann, das war jetzt echt fiese!

bei Antwort benachrichtigen
Big Boss1 Max2001 „Hi all, was bedeutet wenn der Rechner ein mal piepst?“
Optionen

Hi,
ich hab öfters ein ähnliches Problem:
will PC anmachen und der Monitor bleibt auf standby, es kommt aber kein piepston.
Ich muss dann immer die erste HDD ausbauen und in der hand halten, anders geht es nicht und warum das so ist weiss ich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
silk2 Max2001 „Hi all, was bedeutet wenn der Rechner ein mal piepst?“
Optionen

Was für ein Bios, Ami/Phönix/Award such einfach mal nach Beepcode bei Google. Schon ein CMOS Reset gemacht?

Gruß silk

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Max2001 „Hi all, was bedeutet wenn der Rechner ein mal piepst?“
Optionen

Ich denke das ist der Monitor. Wenn der am Anfang einmal Piept, ist alles OK, das heißt: RAM, GraKa etc. ist alles richtig gesteckt und erkannt, also kann es sich nur um etwas anderes halten. Die Festplatten können es nicht sein, weil der PC zum ersten BIOS Bildschirm auch ohne HDD's kommt.
Hast du die möglichkeit den Monitor woanders zu testen?

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Max2001 „Hi all, was bedeutet wenn der Rechner ein mal piepst?“
Optionen

Ich hab auch das P2B-B - wenn ein der Rechner beim Hochfahren einmal kurz piept, dann ist alles in Ordnung.

Das P2B-B ist ein AT-Board mit zusätzlichem ATX-Anschluss auf dem Board.
Betreibst Du das Board mit einem AT oder einem ATX Netzteil?
Angenommen, du hast ein AT-Netzteil, an dem hinten noch ein Power Ausgang dran ist.
Hast Du dort den Monitor angeschlossen? Kriegt der Monitor überhaupt Strom?
In manchen Fällen ist es schon vorgekommen, dass hinten die Ausgangsbuchse defekt war.
Sollte das der Fall sein - wenn Du kein Elektriker bist, niemals selber was dran arbeiten - da muss ein Fachmann ran.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat durch sowas schon mal einen heftigen el. Schlag an einem Rechner bekommen - war auch ein defekter 230V Ausgang an einem AT-Netzteil.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Max2001 Nachtrag zu: „Hi all, was bedeutet wenn der Rechner ein mal piepst?“
Optionen

Ich habe die TEile geteste Graka, RAM, nur die CPU nicht... es ist Ein AT-Netzteil mit 2 festplatten, der Rechner gehört meinem Nachbarn, und ich hab ihn genommen um WIN2000 zu Installieren, dann ist das plötzlich einfach schwarzgeblieben... der BIOS ist AWARD und ich habe die Batterie rausgenommen...
Mein Nachbarn ist noch nicht sauer aber wie lange weis ich net,,, ich habe auchdie Festplatten ausgeschalttet, ich glaube er greift auf die, weil das grüne LED am Anfang blinkt!

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Max2001 „Ich habe die TEile geteste Graka, RAM, nur die CPU nicht... es ist Ein...“
Optionen

Das er auf die Platte zugreift, hat seine Richtigkeit. Wenn er bootet, also die Platte längere Zeit aktiv ist, dann stimmt etwas mit dem Monitor nicht. Hast du die Kabel überprüft?Moni an einem anderen PC?
Welches Betriebssystem war denn vorher drauf, gab es Einschränkungen, oder Probleme?
Am besten mal die Laufwerke alle abmachen, um mögliche Fehlerquellen zu konzentrieren, also nur Board, CPU, RAM, Grafikkarte. Dann eventuell mal das Netzteil wechseln.

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
Max2001 Desolisation „ Das er auf die Platte zugreift, hat seine Richtigkeit. Wenn er bootet, also die...“
Optionen

Meine Zwiefel fahlen grundsätzlich auf die CPU und Netzteil, da vder Monitor funzt mit anderen Rechner einfandfrei, wenn der CPU raus ist, und ich den rechner ein schalte hört sich nichts, ers wenn ich ihn reistecke beginnt er zu piepsen....

Danke an alle für die Ratschläge und wünsche euch frohe Ostern

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Max2001 „Meine Zwiefel fahlen grundsätzlich auf die CPU und Netzteil, da vder Monitor...“
Optionen

Du solltest den Rechner nicht ohne CPu einschalten, ich weiß nicht, was das bezwecken sollte. Ohne CPU geht gar nix.

Tja, vielleicht wenn möglich, NT oder CPU austauschen....

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
umberto Max2001 „Hi all, was bedeutet wenn der Rechner ein mal piepst?“
Optionen

Hi !
Tastaturstecker richtig drinn? Evtl. Wackelkontakt?
Cu, Umberto

bei Antwort benachrichtigen