Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Hardware

l-x-l / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!! ich habe ein problem und zwar mein rechner bootet nicht mehr von floppy/cd-rom laufwerk!!! im bios habe ich die einstellung unter cmos 1st boot decive=floppy vorgenommen!!! egal ob ich cd-rom oder floppy einstelle, der rechner fährt hoch und bringt die dos-meldung "searching for boot record from floppy" kann mir jemand bitte weiterhelfen??? wuely

bei Antwort benachrichtigen
_Quax l-x-l „Hardware“
Optionen

So, fertig mit Glaskugel putzen, ich sehe schon etwas, hmm lass mal raten: Die Diskette ist nicht startfähig, sollte sie aber sein sonst wird das nix mit dem Booten.
Ab Win 98 und NT 4 kann man auch von den jeweiligen Betriebssystem-CD's booten, wie wär's damit.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator l-x-l „Hardware“
Optionen

Nicht ganz, ab win98 ja, aber mitnichten NT4, dort nur von der Server-Version.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Grossadministrator „Nicht ganz, ab win98 ja, aber mitnichten NT4, dort nur von der Server-Version.“
Optionen

@grossadministrator: Wir schreiben nach Möglichkeit nur Erfahrungen, die wir selbst gemacht haben.
Mein Rechner bootet von CD, deshalb habe ich meine NT4 Workstation-CD dringelassen und einen Neustart gemacht und siehe da: Das Setup wird gestartet.
Wenn's irgendwie machbar ist nicht auf Geplapper hören, sondern selbst ausprobieren.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator _Quax „@grossadministrator: Wir schreiben nach Möglichkeit nur Erfahrungen, die wir...“
Optionen

Tatsächlich, meine NT4-CD bootet. Hab ich nie probiert, da unsere dienstlichen NT-CDs (an und für sich die selbe Version) nicht bootfähig sind.

bei Antwort benachrichtigen