Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

games stürzen ab, 3dmark nicht

phase1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
nabend,

also heute hab ich meinen barton bekommen (aqzfa stepping). wenn ich ihn auf 3200+ laufen lasse klappt das auch alles wunderbar.

windows läuft sauber, keine abstürze. doch wenn ich ut 2003 oder max payne2 spiele geht das nur für ein paar minuten weil dann eine fehlermeldung kommt und ich aufm desktop lande.

wenn ich allerdings den 3dmark 2001 laufen lasse stürzt dieser nicht ab, der rennt und rennt und rennt was das zeug hällt.

das gleiche problem hab ich auch wenn ich ihn als normalen 2500+ laufen lasse. genau das selbe.

windows läuft aber stabil d.h. keine explorer abstürze oder freezes

hab es schon mit anderen bios probiert und auch formatiert aber leider alles vergebens.

mein system:

be quiet 360 watt netzteil
a7n8x mainboard (rev2)
radeon 9700pro
samsung dual channel (ddr 400)
barton 2500+ (aqzfa)

danke für jede hilfe!
bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf phase1 „games stürzen ab, 3dmark nicht“
Optionen

...ja wie gesagt sind alle Treiber installiert ? vor allem die Chipsatztreiber von deiner
Mainboard-CD ?, eventuell funzt das ganze mit dem aktuellen Omegatreiber von ATI fuer dein OS.,

Gruß r.vv

Rika phase1 „games stürzen ab, 3dmark nicht“
Optionen

3dMark belastet die GraKa und den Prozzi nicht so sehr, wie man im Allgemeinen glauebn mag. Versuch mal alles so einzuregeln, dass auch GlMark 1.09 nicht abstürzt - dann hast du in etwa das tatsächliche Maximum gefunden