Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

GA-7DXE

Friesen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieses Board ist für einen Prozessor bis 2600+ Mhz tauglich. Warum zeigt er mir nach Zusammenbau an das ich nur einen 2000+ Mhz habe trotz dem ich einen 2600+ Mhz draufgesteckt habe.Gute Ratschläge wie ich sollte doch eien anderen Prozessor mit weniger Leistung nehmen helfen mir auch nicht weiter.Kann nicht 20 Prozessoren kaufen!!!!

Was kann ich tun????? 

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Friesen „GA-7DXE“
Optionen

Dein Board unterstützt nur den XP2600 mit 133Mhz FSB, und da der praktisch nicht zu kaufen ist, läuft die von dir gekaufte 166er CPU mit 133 Mhz FSB und dementsprechend niedrigerem Takt, da der Multiplikator der falsche ist.
Das einzige, was du versuchen könntest, ist der Betrieb mit 133Mhz FSB und einem höheren Multiplikator. Da dein Board (http://europe.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Manual/manual_7dxp_e.pdf) nur die Einstellung des Multiplikators bis 12,5 per DIP-Schalter unterstützt, DANN GEHT DAS EBEN NICHT!

Friesen Grossadministrator „Dein Board unterstützt nur den XP2600 mit 133Mhz FSB, und da der praktisch...“
Optionen

Ich habe mir deinen Komentar noch einmal von einem Kumpel übersetzen lassen, einer der mehr Ahnung hat als ich, naja egal jedenfalls danke ich dir für deine Studie grossadministrator.Ich kann halt jetzt nichts mehr rückgängig machen.Hätte halt ein Board mit FSB 333Mhz kaufen sollen.Aber ausser das der Rechner jetzt nur 2000+ hat gibt es da vielleicht noch andere Probleme oder läuft er trotz alle dem Stabil ?????

Desolisation Friesen „Ich habe mir deinen Komentar noch einmal von einem Kumpel übersetzen lassen,...“
Optionen

Da der Prozzi praktisch untertaktet ist (könntest die Vcore etwas runterdrehen, dann wird er noch kühler und lebt noch 10 Jahre länger), läuft er wahrscheinlich stabiler als normalgetaktete! Sollte also keine Probleme machen.

Wenn du die 166Mhz (333DDR, nicht 333Mhz FSb) willsat, dann versuche doch einfach dein jetziges Board zu verkaufen und besorge dir ein FSB 333er Board. Dabei solltest du kein Asrock, Elitegroup Board kaufen, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du ein fehlerhaftes Produkt kaufst. Konkret kann ich dir aber nichts empfehlen, weil ich noch nicht weiß was du vor hast und ob du überhaupt etwas neues erwägst.

Desolisation