Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

FSB vom A7N8X in 1 MHZ Schritten ändern

Chaos_20 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

High,

ich habe das A7N8X Deluxe Board von Asus und einen 2400erXP (locked) Wenn ich jetzt den FSB ändern will um den Prozi zu übertakten dann springt er sofort von 133 auf 166. KLar das das nicht geht weil ich den Multiplikator nicht ändern kann. Will aber auch nicht irgendwas am Prozi verändern. Kann man den FSB beim A7N8X überhaupt in 1 MHZ Schritten verstellen ? Wenn ja, wie ... bzw. was muß ich da im Bios einstellen.

MFG; CHaos

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Chaos_20 „FSB vom A7N8X in 1 MHZ Schritten ändern“
Optionen

man kann, du solltest alles mögliche auf manuell stellen, dann kannst Du den CPU / RAM FSB gleichtakten und die MHz in 1er Schritten regeln.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Staniboy Chaos_20 „FSB vom A7N8X in 1 MHZ Schritten ändern“
Optionen

Hi Leute. Ich hab auch die beiden Komponenten und will fragen, wie ich den xp2400+ unlocken kann, falls das nötig ist. Beim erhöhen des FSB kann ich nämlich nich booten.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Staniboy „Hi Leute. Ich hab auch die beiden Komponenten und will fragen, wie ich den...“
Optionen

Um wieviel erhöhst Du denn den FSB ?

Ich würde es erstmal in max. 10er Schritten tun - wann bootet er nicht mehr (etwa bei 134 ???).

Für den Unlock würde ich ja den Schlaufentrick (natürlich mal wieder schließen der L1 Brücken) versuchen - wenn überhaupt wirklich nötig...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Moriaty Chaos_20 „FSB vom A7N8X in 1 MHZ Schritten ändern“
Optionen

Also ich hab auch das Asus A7N8X Deluxe und den XP 2400+.
Anfangs hab ich auch versucht meinen AMD mit einer erhöhten FSB laufen
zu lassen (wollte unbedingt 166MHz) ging aber überhaupt nicht, auch der
Multiplikator lies sich nicht verändern.
Habe dann aber das neueste Bios installiert und alles nochmal ausprobiert und plötzlich konnte ich auch den Multiplikator verändern.
Habe jetzt einen FSB von 166MHz und einen Multiplikator von 12.5 was
also einem XP 2600+ entspricht. Habe aber an der CPU nichts verändert,
deshalb gehe ich mal davon aus, daß das bei die auch so funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
POGO8309 Chaos_20 „FSB vom A7N8X in 1 MHZ Schritten ändern“
Optionen

FSB 145 geht auf jedenfall.Ab AMD 2.6 geht dann 166 FSB.
Beim Epox mit Nforce sollen 150 FSB schon stabil gelaufen sein mit einem XP1800+.Und bei mir Leadtek K7NCR18D Pro waren es 138 FSB mit einem AMD XP 2200+ Ram 333 2,5 Infinion.Aber ich warte noch bis mir der 2600+ preislich zusagt.
pogo

bei Antwort benachrichtigen
POGO8309 Chaos_20 „FSB vom A7N8X in 1 MHZ Schritten ändern“
Optionen

FSB 145 geht auf jedenfall.Ab AMD 2.6 geht dann 166 FSB.
Beim Epox mit Nforce sollen 150 FSB schon stabil gelaufen sein mit einem XP1800+.Und bei mir Leadtek K7NCR18D Pro waren es 138 FSB mit einem AMD XP 2200+ Ram 333 2,5 Infinion.Aber ich warte noch bis mir der 2600+ preislich zusagt.
pogo

bei Antwort benachrichtigen