Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

fehlermeldung beim Hochfahren

Schakal283 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wer kann mir bitte helfen??? Ich habe mir ein Asus Mainbord A7V600 Gekauft und jetzt beim hochfahren schreibt er mir >> Hardwaremonitor found an error <<. dann muss ich immer >>  F1  << Dücken damit er hochfährt dann schreibt er mir noch >> fehlerhafte >> BOOT.INI  <<. was kann ich dagegen unternehmen???? Danke im vorhinein. Gruß Schakal

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Schakal283 „fehlermeldung beim Hochfahren“
Optionen

Also der Rechner bringt diese Fehlermeldung nicht umsonst,oder für die Katz!!!
Melde Dich nochmal, was Du alles gemacht hast,damit es zu solchen Fehlermeldungen kommt.
Und editier mal Deine Boot.ini

bei Antwort benachrichtigen
Schakal283 Conqueror „Also der Rechner bringt diese Fehlermeldung nicht umsonst,oder für die Katz!!!...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Dominik33 Schakal283 „fehlermeldung beim Hochfahren“
Optionen

Also meine macht genau gleiches,jedoch ohne das mit dem boot.ini,und ich habe garnichts gemacht,macht das schon siet neu ist und komme nicht dahinter.

bei Antwort benachrichtigen
Schakal283 Nachtrag zu: „fehlermeldung beim Hochfahren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker Schakal283 „fehlermeldung beim Hochfahren“
Optionen

Das gleiche hab ich auch (das mit dem Hardware Monitor). Bei mir ist das so weil ich nen Temparaturgesteuerten CPU Lüfter habe. Wenn ich den PC starte ist die CPU natürlich noch nicht so heiss also dreht der Lüfter auch nur ziemlich langsam (~500RPM). Das BIOS sieht das natürlich als einen Fehler an. Das mit dem boot.ini liegt, denke ich, am Windows und nicht am Board. Vielleicht hilfts wenn du Windows neu draufinstallierst.

bei Antwort benachrichtigen
Montana2583 Schakal283 „fehlermeldung beim Hochfahren“
Optionen

Hallo habe mich gerade erst angemeldet,bin also noch neu hier.
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch das Asus A7V600 mit einem 2600+ Barton gekauft und eingebaut hatte zuerst das Problem das mein Rechner diesen Fehler (Hardware Monitor)angezeigt hat und das er überhaupt nicht hochgefahren ist (Schock)!!! Dann habe ich auf der Asus Homepage geschaut und bin auf 5 Bios Updates gestoßen und da ich die Version 1002 hatte und die neuste war 1006 final dachte ich mir daran könnte es liegen ich hatte recht nachdem ich die Version 1006 Upgedatet hatte ist der Rechner wieder hochgefahren (Glücklich). Naja jetzt läuft er bis auf den Fehler (Hardware Monitor).Ich habe mich schon versucht überall schlau zumachen leider ohne erfolg,ich kann nur sagen bei mir liegt es nicht an dem Lüfter den ich habe keinen Temperaturgeregelten CPU Lüfter. Ich habe gelesen das der Fehler 2 mal kurz Piepen und "Hardware Monitor found an Error.Enter Power Setup Menü for Details" meistens dann angezeigt wird wenn es ein Spannungs Problem mit dem PC gibt.Es gibt noch eine 1007 Beta Bios Version vielleicht behebt die ja das Problem. Ich würde aber lieber auf die Final warten.Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen und sobald ich eine Lösung habe werde ich es euch miteilen, bin natürlich auch für jeden Tipp dankbar.

bei Antwort benachrichtigen