Hallo!
Hab mal wieder ein blödes Problem. Ich habe bei einem Versandhändler das Asus A7N8X für 78 Euro gesehen. Natürlich gleich bestellt. Bekommen habe ich aber das A7N8X-X, das ich eigentlich überhaupt nicht wollte. Was jetzt? Soll ich es behalten? So wie ich es sehe, gibt es ja keine Unterschiede, bis auf das, dass das X-X kein Dualchannel-Ram unterstützt. Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede? Ist das X-X von der Performance evtl. schlechter?
Ich würde es sehr ungern umtauschen, weil mein altes Board defekt ist und ich _dringend_ ein neues brauche (sitze im I-Net Cafe).
Ärgern tut es mich schon, schließlich hab ich jetzt für das X-X insgesamt 99 Euro bezahlt (Mindermengenzuschlag + Versandkosten).
Was würdet ihr mir raten?
Gruß
Mike
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
ich würde die von beiden abraten nimm lieber ein epox oder gigabyte über die asus im zusammen hang mit amd soll es laut postings hier auf nickles ja viele probleme geben.
Natürlich _kann_ es Probleme geben, muss aber nicht sein. Warum sonst sollte das Asus-Board so viele Auszeichnungen bekommen haben?
Hilft mir nicht recht weiter. Meine Frage war, ob es _gravierende_ Unterschiede zwischen dem A7N8X und dem X-X gibt.
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich hab's eilig :-)
Welche grawirenden unterschiede es gibt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich würde es wieder zurück schicken, schließlich hast du ja das andere bestellt, und das ist ja auch noch mal 20Euro günstiger und ich glaub nicht schlechter :-)
Lass dir nichts teureres unterjubeln
Hi
Also der gravierende unterschied is ganz einfach der dass das x-x kein dual channel ram mode unterstützt, weder serial ata noch firewire hat, und ausserdem nicht über einen gameport verfügt. wer das alles nicht braucht is mit dem x-x auch ganz gut beraten, wir verbauen die dinger recht häufig, und haben noch keine klagen gehört. und was mein vorposter mit asus und amd problemen meint kannich irgendwie nich ganz so gut nachvollziehen, aber boardherstellerfragen sind immer religionsfragen.
was ich bei deinem board als kritisch ansehe ist das fehlen des dual ram modus, da gerade dieser den nforce zu einem sehr schnellen chipsatz macht, und du damit leider leistung verschenkst also von daher tendiere ich auch in der preislage eher zu epox, oder besser noch zu gigabyte(persönliche erfahrung).
hoffe es hat geholfen
Hi
Also der gravierende unterschied is ganz einfach der dass das x-x kein dual channel ram mode unterstützt, weder serial ata noch firewire hat, und ausserdem nicht über einen gameport verfügt. wer das alles nicht braucht is mit dem x-x auch ganz gut beraten, wir verbauen die dinger recht häufig, und haben noch keine klagen gehört. und was mein vorposter mit asus und amd problemen meint kannich irgendwie nich ganz so gut nachvollziehen, aber boardherstellerfragen sind immer religionsfragen.
was ich bei deinem board als kritisch ansehe ist das fehlen des dual ram modus, da gerade dieser den nforce zu einem sehr schnellen chipsatz macht, und du damit leider leistung verschenkst also von daher tendiere ich auch in der preislage eher zu epox, oder besser noch zu gigabyte(persönliche erfahrung).
hoffe es hat geholfen
Also ich sag dazu nur:
Ausschließlich kommt bei mir nur ASUS ins Haus!
Und Metzelkuuz ich bin katholisch aber das tut hier nix zur Sache!
Ist einfach das nonn plus Ultra!
Und durchweg positiv!
Habe ein A7N8X-Deluxe und voll zufrieden!
An deiner Stelle würd ich tauschen! Das Dual Channel ist ne feine Sache ntürlich braucht man zwei RAM Bausteine! *g* Dual versteht sich!
Ich würd tauschen ja, ja doch eher tauschen!
Frag nach nem Preisnachlass wegen falscher Lieferung! (Oder zumindest Versandkosten übernahme!)
Egal für was du dich entscheidest:
ASUS forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sorry das ich jetzt erst antworte, aber natürlich war ich so ungeduldig und hab das Board doch eingebaut. Einen Windows-Crash später und eine Neuinstallation später bin ich jetzt eigentlich ganz zufrieden. Der Händler hat sich übrigens noch nicht bei mir gemeldet, Sauhaufen!
Auf Dual-Channel kann ich verzichten, da ich ohnehin nur DDR 2100 (266) Bausteine habe, also verschenk ich da nicht viel Leistung.
Danke euch!