Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Epox 8RDA3+ und KYRO 2 64 MB verabschiedet sich !!!! :-( !!

Niels->Epox 8RDA3+ / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein Epox 8RDA3+ geholt und alles funktioniert , bis auf die Grafikkarte !! Es ist eine Kyro 2 mit 64 MB !!!

Unter Windows 98 lässt sich die Karte installieren (neusten und alte teiber ) , aber kein Spiel läuft ( sofortiger Aufhänger ) !! Ich habe daraufhin mal Power Strip drauf gemacht und das Programm sagt , dass die AGP Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist und somit steht nur da dass Hardwareübertragung nicht aktiv ist sondern nur per Software und dass AGP 0 fach ist ( Ist auch klar ohne Hardwarebeschleunigung ) !!!

Daraufhin habe ich WindowsXP erst ohne dann mit SP1 installiert , dort lässt sich die Kyro 2 garnicht erst installieren , sobald die Treiber in die Systemordner kopiert worden , schaltet sich der Monitor ab und es passiert nichts mehr !!!

ICH DANKE SCHON MAL VORAB FÜR EURE HILFE !!!!!!

Mein PC :

AMD XP1700+ @ XP3300+ , Kyro 2 , WindowsXP SP1 + Windows98 , 2x 256 DDR Ultra Dual Channel GEIL , Enermax 460 W , Epox 8RDA3+ !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Niels->Epox 8RDA3+ „Epox 8RDA3+ und KYRO 2 64 MB verabschiedet sich !!!! :-( !!“
Optionen

Zumindest die KyroII 4500 ist mit aktuellen AGP-Ports nicht kompatibel! Heutige AGPs unterstützen nur 1,5V Karten, die genannte KyroII hat aber 3,3V.
Zu diesen Karten gehören:
ATIs 3DRage128
3DFX Voodoo banshee
KyroII 4500
SiS300
Matrox G400
3DFX Voodoo3

Niels->Epox 8RDA3+ Grossadministrator „Zumindest die KyroII 4500 ist mit aktuellen AGP-Ports nicht kompatibel! Heutige...“
Optionen

Das wird es sein !!!!

DANKE !!!!

Dann werd ich mir halt jetzt schon die Radeon 9800 holen !! Ob früher oder später is auch egal !!!!

Anonym Niels->Epox 8RDA3+ „Das wird es sein !!!! DANKE !!!! Dann werd ich mir halt jetzt schon die Radeon...“
Optionen

1. wenn die karte keine 1,5V könnte, würde der PC erst gar net booten, geschweige denn eine win-install zulassen!
2. klick da: http://www.mitrax.de/artikel.php?id=18

Grossadministrator Niels->Epox 8RDA3+ „Epox 8RDA3+ und KYRO 2 64 MB verabschiedet sich !!!! :-( !!“
Optionen

Marauder, du als VIP und dann so ein Lapsus:

Für wen ist dieser MOD nicht empfehlenswert?

User mit nVidia nForce1/2, der MOD ermoeglicht zwar theoretisch den AGP4x-Modus, jedoch besteht weiterhin ein Ressourcenkonflikt

Und jetzt rate mal, welchen Chipsatz Niels MoBo nutzt?

Anonym Grossadministrator „Marauder, du als VIP und dann so ein Lapsus: Für wen ist dieser MOD nicht...“
Optionen

du sagt, die karte könnte keine 1,5V
sie kann es aber
kleiner mod und fertich, sie funzt prima.

was willst du also? halt dich doch einfach mal raus, danke.

Niels->Epox 8RDA3+ Anonym „geh auf der autobahn spielen ...“
Optionen

Ja aber der MOD geht NICHT für Nforece2 Boards und meines ist ein Nforece2 !!! In der MOD Beschreibung steht das !!

Anonym Niels->Epox 8RDA3+ „geh auf der autobahn spielen ...“
Optionen

naja, der mod an sich geht, laufen tut sie auch, der ressourcenkonflikt besteht dann ja leider noch -> das ist natürlich mies. ich habe von lauffähigen NF2+Kyro2 Systemen gelesen, ich weiß aber net mehr wo, ich schau aber zur sicherheit nochmal nach.

letztlich musst du aber natürlich entscheiden was du machst.

Grossadministrator Anonym „hmmmmmm“
Optionen

Wie wäre es, wenn du deine großspurigen Anmerkungen mal etwas zurückhaltender formulierst? Einfach nur ausfallend werden, und das ohne Recht zu haben, das kann wohl jeder. Die Karte kann nun mal keine 1,5V, außer du bastelst dran rum, und auch bei deinem Link steht, das modden ist nicht ganz einfach. Und selbst wenn man moddet, nutzt es bei dem nforce2 nichts. Dein jetziges Posting liest sich schon viel kleinlauter.

Niels->Epox 8RDA3+ Nachtrag zu: „Epox 8RDA3+ und KYRO 2 64 MB verabschiedet sich !!!! :-( !!“
Optionen

Ist es jetzt also NICHT möglich mit der Kyro II und Nforce2 zu arbeiten oder doch mit dem MOD ????

Also die Karte wird erkannt aber die komplette Hardwarebeschleunigung ist nicht aktiv !!

Niels->Epox 8RDA3+ Nachtrag zu: „Ist es jetzt also NICHT möglich mit der Kyro II und Nforce2 zu arbeiten oder...“
Optionen

Vergesst diesen Posting , der hätte eigentlich gestern erscheinen sollen und nicht jetzt !!!
Kann gesrichen werden !!!