Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Epox 8rda+ konfigurieren

Jack Orzen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab nun endlich meinen Rechner ans laufen gebracht und im mom :) läuft alles wunderbar.

Die Frage ist, die bei dem Epox 8rda+ mitgelieferten nforce2 Treiber, was bringen die mir genau. Das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber Lohnt sich das installieren, denn wenn ich mir das ma so durchlese ist das doch nur für den Sound und USB kram oder?

Ich hab noch ne vernünftige Soundkarte, sollte ich die besser einbauen oder alles ans Board anstöpseln?


Danke euch

Dennyo

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Jack Orzen „Epox 8rda+ konfigurieren“
Optionen

readme der 2.03 treiber-packets (w2k)

This nForce Win2K driver package contains the below components:

Audio driver 3.06 (WHQL'd)
Audio utilities 3.07
Network driver 2.81 (WHQL'd)
GART driver 2.78 (WHQL'd)
SMBus driver 2.75 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.75 (WHQL'd)
Display Drivers 40.72 (WHQL'd)
Installer 3.08


wegen sound, ich hab meine soundblaster live! 1024 verkauft weil ich fand der onboard 5.1-sound ist besser (hab mir das auch von anderen bestätigen lassen).

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Wumpchild „readme der 2.03 treiber-packets w2k This nForce Win2K driver package contains...“
Optionen

...dazu empfehle ich mal die Inst-Datei seperat in irgendeinen Ordner zu entpacken- dann läßt sich alles einzelnd installieren.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Kaaa... „...dazu empfehle ich mal die Inst-Datei seperat in irgendeinen Ordner zu...“
Optionen

ja, unter win xp und 98(se) soll es mit dem nforce-treiberpack problemchen geben, unter win 2k hab ich allerdings no nie probleme feststellen können.

kennst du solche probleme?

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „ja, unter win xp und 98 se soll es mit dem nforce-treiberpack problemchen geben,...“
Optionen

ich seh gerade anhand deiner vk, dass du einen 2400+ @ 2700+ auf 8rda+ laufen hast.

mich würde mal interessieren mit welcher vcore dein processor @2700+ läuft und welches stepping der proc. ist.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Wumpchild „ich seh gerade anhand deiner vk, dass du einen 2400 @ 2700 auf 8rda laufen hast....“
Optionen

1,7 (1,69 reell), Stepping hab ich nicht`nachgeschaut :-)...mit boxed Lüfter.
...und die Geschichte mit der Instroutine: Ja, hatte Ärger mit den Idetreibern UND dem (eigentlich fast allen) Detonator. Eigenartigerweise läuft bei mir bisher nur der 30.82 stabil--zumindest bei meinem (noch) Lieblingsgame Flashpoint/Resistance.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
MKNB Jack Orzen „Epox 8rda+ konfigurieren“
Optionen

Also ein prob hab ich bei mir.
Habe auch Win2K und wenn ich die NForce treiebr drauf hau
dann kommt Sount okay Usb.. Fehler Treiber konnte nicht Installiert werden.
4 von 6 USB Steckplätze funzzen aber. Im Gerätemanager seh ich dann
USB Device (Ausrufezeichen)

Was kann das sein?

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild MKNB „Also ein prob hab ich bei mir. Habe auch Win2K und wenn ich die NForce treiebr...“
Optionen

bin mir nicht sicher, aber könnte es sein das im bios usb nicht auf 1.1 - 2-0 steht?

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen