Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Epox 8RDA+: automatischer Neustart

schlumpfy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
weiß jemand Abhilfe für folgendes Problem: Mein Epox-Board 8RDA+ macht nach einiger Zeit immer wieder einen automatischen Neustart.
Dieser Fehler tritt besonders dann auf, wenn ich im Internet surfe, aber auch so schon mal. Vorher kommt häufig noch eine Fehlermeldung, die man aber leider nicht mehr zuende lesen kann.
Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hat, woran das liegen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot schlumpfy „Epox 8RDA+: automatischer Neustart“
Optionen

Liegt meistens am Speicher, ab und zu auch mal am Netzteil.

Wenn Du 2 Speichermodule drin hast nimm mal einen raus und versuche es so. (gegeneinander tauschen, dann findest Du raus welcher ne Macke hat). Wenn das nix bringt kannst Du dich nach nem anderen Netzteil umsehen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
dragax schlumpfy „Epox 8RDA+: automatischer Neustart“
Optionen

Entweder ist der Netzteil zu schwach oder es wird zu heiß im Gehäuse. Hat MB Nordbridge-Chipset-Lüfter?

bei Antwort benachrichtigen
B@p schlumpfy „Epox 8RDA+: automatischer Neustart“
Optionen

Hi,
um deine Fehlermeldung lesen zu können, musst du unter den Eigenschaften von "Arbeitzplatz" bei "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Dann kannst du die Fehlermeldung lesen.
Spontane Reboots ohne Fehlermeldung liegen meistens am Netzteil oder an thermischen Problemen.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen