Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Epox 8RDA+

Oliver-23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute wollte nur mal fragen ob beim Board die PCI und AGP teiler festeingestekllt sind wenn man übertaktet????


 


und ist der onboard sound (5.1) wirklich so gut wie ich gelesen habe?


Ich habe ne soundblaserlive 1024 drin....

bei Antwort benachrichtigen
boffi Oliver-23 „Epox 8RDA+“
Optionen

bei nforce2 boards ändert sich der agp/pci takt nicht, wenn du den fsb erhöhst.

sound: keine ahnung, bei mir war mir der digitalausgang und die ersparnis ner neuen soundkarte wichtig ;-)

mfg boffi

bei Antwort benachrichtigen
Oliver-23 boffi „bei nforce2 boards ändert sich der agp/pci takt nicht, wenn du den fsb...“
Optionen

komisch mit dem Digitalausgang die leiste hat in meinem Boardkarton gefehlt....war nur der Gameport dabei und die USB leiste.....


Aber vielen dank für die tipps ich hatte nur angst wenn ich den fsb anhebe das ich die anderen sachen kaputt mache.aber jetzt weiss ich bescheid.

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Oliver-23 „komisch mit dem Digitalausgang die leiste hat in meinem Boardkarton...“
Optionen

"komisch mit dem Digitalausgang die leiste hat in meinem Boardkarton gefehlt....war nur der Gameport dabei und die USB leiste..... "
=> nicht "komisch", sondern normal: beim 8RDA+ gibt es von Hause aus keine zusätzliche "Leiste. Die muss zugekauft werden (ist "optional").

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Oliver-23 „Epox 8RDA+“
Optionen

"Teiler" gibt es beimn NF2 nicht.
Der "AGP-Takt" ist einstellbar (50 bis 100MHz afaik)
Der "PCI-Takt" ist auf 33,4MHz festgenagelt, da kannst Du nix verändern.

Das Thema OnBoard-Sound wurde hier schonmal etwas ausführlicher diskutiert. Auch nach eigenen Erfahrungen schließe ich mich IVI an: der OS ist alles andere als gut und noch dazu sehr buggy (störungsfreudig).

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen