Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Elitegroup K7SOM+

Echotronic / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab dieses Board eingebaut mit nem neuen Prozessor  AMD AthlonXP 2000

sobald ich versuche den pc zu starten läuft der lüfter ganz kurz an und dann geht sogar derlüfter vom netzteil aus und es tut sich nix.

mit meinem alten 700 duron funzt alles

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Echotronic „Elitegroup K7SOM+“
Optionen

--hört sich an nach=Netzteil zu schwach ?--mindestens 300 Watt bei XP 2000 CPU sollte das netzteil schon haben.

Echotronic Fontanella „--hört sich an nach Netzteil zu schwach ?--mindestens 300 Watt bei XP 2000 CPU...“
Optionen

es hat 300W
thx

starfield Echotronic „Elitegroup K7SOM+“
Optionen

Würde trotzdem mal ein anderes Netzteil probieren, könnte sein daß es zu wenig Spannung
abgibt.

Echotronic starfield „Würde trotzdem mal ein anderes Netzteil probieren, könnte sein daß es zu...“
Optionen

habe ein anderes netzteil getestet....... ich weis allerding nicht wieviel watt das hat.
auf dem board fing allerdings ein kondensator an zu pfeiffen.... heiss isser auch geworden.. aber das netzteil rannte .

Olaf19 Echotronic „habe ein anderes netzteil getestet....... ich weis allerding nicht wieviel watt...“
Optionen

Bist Du ganz sicher, daß das Pfeifen vom Board und nicht doch vom Netzteil kommt?
Ein ähnliches Thema hatten wir gerade auf dem Board "Allgemeines", schau mal hier:

http://www.nickles.de/static_cache/537393377.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Desolisation Echotronic „Elitegroup K7SOM+“
Optionen

Hallo,

ich hoffe, du hast die Abstandhalter richtig eingebaut, es müssten solche golden oder silber farbigen Schrauben sein, die du in den Tower schraubst, dann wird das Mainboard draufgesetzt und festgeschraubt. Dabei kann es aber vorkommen, dass man aus Versehen mal einen Abstandhalter zuviel drinn hat, welcher dann auf der Unterseiter vom Board einen Kontakt herstellt, welcher einen Kurzschluss verursacht.

Desolisation

PS. Ein zu schwaches NT würde sich darin äußern, dass das System instabil läuft, nicht aber das gar nichts geht.
Echotronic Desolisation „ Hallo, ich hoffe, du hast die Abstandhalter richtig eingebaut, es müssten...“
Optionen

Ein Kurzschluss ist es nicht.... das Netzteil geht auch aus wenn das Board frei in der Luft hängt.
Ich werd mir mal ein neues netzteil kaufen.

thx allot

RomeoLuv Echotronic „Elitegroup K7SOM+“
Optionen

Wenn der Lüfter vom Netzteil ausgeht, dann kann es nur die Stromversorgung,sprich:Netzteil, sein.

Ich kann dir Levicom empfehlen. Sehr billig (450 Watt 70Euro) und leise.

Echotronic RomeoLuv „Wenn der Lüfter vom Netzteil ausgeht, dann kann es nur die...“
Optionen

wieso funzt das denn bei dem 700er prozzi?

DarkForce Echotronic „Elitegroup K7SOM+“
Optionen

Schhau Dir mal diesen Erfahrungebericht an, vielleicht liegt hier derselbe 'Error' vor :

http://www.k7jo.de/reviews/mainboards/short/k7som/

MfG
DarkForce