Hallo, ich habe als Zugabe zu einem Handyvertrag einen PC erhalten. Lieferumfang: k7som+ mit AMD 1800+, Western Digital 40GB. Mehr war nicht dabei. Nachdem ich CD und Floppy eingebaut habe wollte ich w2k installieren. Formatierung, Partitionierung und Installation liefen einwandfrei ab. Jedoch bieb der Rechner beim booten stehen, Fehlerhinweis STOP 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE In den abgesicherten Modus komme ich rein. Nach vielen Neuversuchen, formatieren, Festplatte prüfen usw. habe ich es aufgegeben und win 98 installiert. Am Anfang ging alles. Seit ich jedoch die Logitech Scrollmaus installiert habe, bleibt der Rechner wieder stehen. STOP 0xC0000221 STATUS_IMAGE_CHECKSUM_MISMATCH Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Was hast Du für`n Ram verbaut?
Mehrere Riegel und/oder NoName?
Wie sind die Laufwerke gejumpert, an welchen Anschlüssen hängen sie (Master immer an dem am weitesten von Board entfernten)? Was für`n Netzteil?
Gruß
Juhuuu er hat nun 10 mal ohne Probs gebootet.
Der Tip mit den Jumper ist Gold wert. Ich hatte sie genau andersrum gesteckt.
Ein kleines Problem habe ich jedoch noch:
Ich kann kein Bios-Update machen. Wenn ich das Flashprogramm starte
kommt die Meldung:
Chipset type -SIS SIS/SB
Flash Part -EON 29F002T/NT_V2
Error 2 - File does not exist.
Was lauft hier falsch?
Seltsamerweise bootet der Rechner nun manchmal hoch, so bei jedem 10 Versuch. Als fehlermeldung kommt nun: Ein Treiber kann nicht geladen werden c000026c /systemRoot/System 32/Drivers/i8042prt.sys
Kann jemand damit etwas anfangen?