Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

ECS K7VZA Motherboard.

marcip3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das ECS K7VZA Rev. 1.0 Board. Es läuft momentan ein Duron 1300 drauf ohne Probleme. Ich habe bereits ein BIOS Update aif 3.7 gemacht. Meine frage ist nun, ob das Board auch mit einem Athlon XP 2000+ läuft. Angeblich soll die Rev. 1.0 auch FSB bis 200 Mhz unterstützen, aber die Rev. 3.0 mit XP Prozessoren laufen. Laut der CPU bei ESC läuft das Board auch nicht mit einem Duron 1300 - bei mir aber schon.

marcip3

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV marcip3 „ECS K7VZA Motherboard.“
Optionen

Schau mal im Archiv - Thema war in den letzten Tagen oft dran.

Laut ECS läuft Rev.3 mit update bis XP 2600, ich selber kann nur bestätigen, daß es mit XP 1800 geht.

A4.

PS: Überleg Dir, ob sich das auch lohnt - soooo groß ist der Unterschied zum Duron 1300 nicht. Natürlich merkt man's schon deutlich.
Freakazoid111 marcip3 „ECS K7VZA Motherboard.“
Optionen

Hi,ich hab das gleiche Board und hab die Bios Version 3.6 geflasht.Jetzt läuft ein 1800XP mehr als stabil.Zu Anfang gabs kurz Erkennungsprobleme,aber nachdem ich den CMOS gelöscht hatte (über Jumper) und mehrmals an und aus geschaltet hatte,war alles prima.Ich bin ein FLAT-Dauer-Surfer und DVD-Ripper,und ob Du es glaubst oder nicht unter Win2000 hab ich seit 6 Monaten(solange ist der 1800er drauf) nicht einen Absturz.
Fazit:
Probiers aus bis 2000 packt das Board.
Gruß

marcip3 Freakazoid111 „Hi,ich hab das gleiche Board und hab die Bios Version 3.6 geflasht.Jetzt läuft...“
Optionen

Mein Problem ist hauptsächlich, ob die Rev.1.0 des K7VZA mit einem 2000er Athlon läuft...

Amenophis IV marcip3 „Mein Problem ist hauptsächlich, ob die Rev.1.0 des K7VZA mit einem 2000er...“
Optionen

Nö.

deBeck marcip3 „ECS K7VZA Motherboard.“
Optionen

Das Board hat einen KT133-Chipsatz, der keine 133MHz FSB zulässt.
Ein Update auf einen XP ist deshalb nicht möglich und wäre bei dieser Chipsatz-Krücke auch kaum Sinnvoll.

MfG

Denim666 marcip3 „ECS K7VZA Motherboard.“
Optionen

Also ich hab gestern nen XP 1800 auf mein Rev3 K7VZA gemacht, funzt einwandfrei!