Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Duron1200 auf Biostar M7VKB ??

hml24 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte meinem größeren neue CPU spendieren. Meine Frage ist jetzt ob der Duron 1200 auf dem kleineren laufen würde. Testberichte gibt es bis 1100MHz. Hat da jemand Erfahrungen? Und könnte was schlimmeres passieren, als das er nicht hochfährt? Möchte nicht so einfach ins Blaue rumprobieren. Habe Mainboardmonitor installiert, kann also Temperaturen überwachen.

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... hml24 „Duron1200 auf Biostar M7VKB ??“
Optionen
Klick

Und siehe auch "ECN See Notes"

Unter Umständen könnte es sein, daß der Duron vom Bios als Athlon erkannt wird und die SSE-Geschichte nicht unterstützt wird (so war es bei meinen alten Shuttle auch), schlimstenfalls wird der Rchner nicht booten. Davon mal ab, würde ich mir an Deiner Stelle lieber einen gebrauchtenn Thunderbird B (100 MHZ FSB) kaufen...der hat mehr Power.Und denke an die Kühlung ;-)
Gruß
hml24 Kaaa... „Klick Und siehe auch ECN See Notes Unter Umständen könnte es sein, daß der...“
Optionen

Mercy,mal sehen.
Aber die Sache ist, daß ich den Duron ja schon habe. Für den anderen PC will ich mir den Athlon 2400xp kaufen (habe nur gewartet bis er unter 100€ sinkt), weil der Duron nur 100MHzFSB unterstützt.
Kühlung ist wie gesagt kein Problem, kann ich kontrollieren und evtl noch was für den Chipsatz einbauen. (Der Duron hat ja seinen Kühler, mit dem er schon ewig läuft.)

wird schon - nur Geduld !?!