Ich habe einen Noteboog bekommen der mit Win98ME läuft. Leider ist es eine Discoveryversion. Wie kann ich die Sperre umgehen um WinXP installieren zu können. (Vollversion, kein Uptate) Kann man den Bios-chip einfach gegen einen normalen austauschen ? oder hat jemand einen anderen Vorschlag parat ?
Ich habe noch eine zweite primär Partition angelegt und darauf WinXP installiert. Das funktioniert frisst aber unnütz Speicher und der Bootvorgang ist sehr langwierig. Ist also nicht die Erfindung der Götter.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge
oops,
also ein NOTEBOOK mit wahrscheinlich einer PRODUKT RECOVERY Version das nur mit dem rechner läuft.
2 primär partitionen?
mach es doch einfach so win me=dos=startdiskette=format c:=gut
dann startest du mit der win xp cd und installierst, du kannst auch so formatieren ist egal! umgehen geht glaub net und nen neuen bios eprom wegen win me? mach win xp druff hat eh die bessere performance und ist ntfs.
und das es so lange zum hochfahren braucht liegt glaub daran weil xp auf nt basiert runterfahren dauert auch laenger oder ist das system zugeschissen musste halt probieren!!
have fun
mach win xp druff hat eh die bessere performance?????? Hä? Das Recurcenmonster XP hat auch einem Notebook eine bessere Performance als ME? Spinn ich jetzt? Mach da Win98se drauf und lass XP XP sein.
Gruss
discovery? ist ein space shuttle und ein fernseh sender.
recovery!
(lesen müsste man können...)