Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

DDR 333 und AMD 2000 XP asynchron?

Towarisch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich hab mir ein board von shuttle gekauft AK39N mit KT400 Chipsatz und Dazu DDR 333 Ram. Jedoch läuft der Rechner nicht wirklich gut, er resetet sich dauernd. Im Bios ekrenne ich dass die CPU Freq auf 133 ist während die vom Ram auf 166 läuft. Also wohl asynchronität nehm ich an. Jetzt ist es natürlich blöd den Speicher herunterzutakten. Also Stell ich die Freq der CPU auf 166, jedoch geht dann bei meinem Athlon 2000 XP nix mehr, er fährt nimma hoch.


Mach ich was falsch?


Bekomme ich das  Ganze auch synchron zum laufen?


 


Danke für die antowrtoen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Towarisch „DDR 333 und AMD 2000 XP asynchron?“
Optionen

also:
der FSB deines Athlon ist 133 -> so sollte es auch bleiben, veränderst du hier etwas, wird der Ahtlon (in deinem fall sogar extrem) übertaktet -> div. Probs wie z.B. "ich will nicht starten" sind die folge

der interne Takt, mit dem der Arbeitsspeicher angsprochen wird, kann 133 oder 166 sein. wie du schon richtig erkannt hast, ist er bei 166 dann asyncron -> dies bringt aber: gar nix ! lass ihn besser bei 133

was verstehst du unter "nicht wirklich gut" ?

bei Antwort benachrichtigen
Towarisch Nachtrag zu: „DDR 333 und AMD 2000 XP asynchron?“
Optionen

naja ich dachte wenn man den speicher heruntertaktet, dass das system etwas sclechter läuft. Aber ich probiers mal, ich bedanke mich viel mals für die antwort :)

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Towarisch „naja ich dachte wenn man den speicher heruntertaktet, dass das system etwas...“
Optionen

Ne!!
Nur messbar, aber nicht spürbar!!

bei Antwort benachrichtigen
marlonmarvin Towarisch „DDR 333 und AMD 2000 XP asynchron?“
Optionen

Der Athlon läuft erst ab XP 2600 Mit 166 FSB

bei Antwort benachrichtigen