Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Cpu Trobble auf meinem Asus Board

Riggs2003 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Habe mal eine Frage , und hoffe ihr Könnt mir Helfen.

Nun ich besitze ein Rechner von Vobis ( AMD - Athlon 3000+ mit 2,09 GHZ und 512 MB Ram ) und habe seit kurzem ärger mit meinem System.

Und zwar habe ich bei der einschalt meldung meines Rechners ( wenn Windows startet ) also im Dos Fenster Stehen , die Bios meldung welches ich habe , und dann kommt die CPU erkennung , welches mir anzeigt , was für eine AMD CPU mein Rechner hat.

Es war immer alles in ordnung , ich konnte lesen welche Prozessor ich habe , seit 3 Tagen spinnt mein System gewaltig , denn anstatt ( AMD Athlon 3000+ 2,09 GHZ ) habe ich nur noch im Dos Fenster diese Meldung stehen ( AMD Athlon ( TM ) 1,79 GHZ )

Und hatte echt probleme das windos xp home startet.

Wie kann es sein , das die cpu gleich 400 mhz verlust hat , selbst als ich im Hardware - Manager nachschaute , steht geau das selbe drin also anstatt ( AMD Athlon 3000+ 2,09 GHZ ) , Steht dort nur noch das ich ein AMD Athlon ( TM ) 1,79 GHZ   Haben Soll  wie konn das denn sein , ist meine cpu kaputt ?????????????????????????

Wer kann mir helfen

ich danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Riggs2003 „Cpu Trobble auf meinem Asus Board“
Optionen

So wie du das beschreibst, hast du einen Barton mit 200 MHz FSB.
Aus irgendeinem Grund scheint das Bios den FSB auf 166 MHZ herabgesetzt zu haben.
Ergo: FSB auf 200 (400 DDR) setzen.
Das ergibt dann die korrekten 10,5x200= 2100 Mhz.
Ins Bios gelangst du wenn du beim Booten "entf" drückst. Wo die Option genau zu finden weiß ich nicht, da ich das Board nicht kenne- mußt halt mal schauen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen