Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

CPU Temperatur & SiSoft Sandra

cillexXP / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich habe eine GA7VAXP mit einem XP2400+ und bis jetzt einige Temperaturprobleme gehabt! Die Temperatur habe ich bis jetzt immer im Bios oder mit der von Gigabyte mitgelieferten Software abgelesen. Hier wird mir im Normalbetrieb (also ohne volle Auslastung) eine CPU Temp von 56-57 Grad angezeigt. Jetzt habe ich mir gerade SiSoft Sandra installiert und siehe da, hier liegt die CPU Temp gerade mal bei 41 Grad - jetzt frag ich mich natürlich wo SiSoft mißt und was jetzt das richtige Ergebnis ist. Hat jemand zufällig ähnliche Hardwarebedingungen kann er ja mal schreiben was er so für Temperaturen hat

mfG, cillexXP

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 cillexXP „CPU Temperatur & SiSoft Sandra“
Optionen

Immer die Temperatur im Bios ist richtig!!
Wo kann man denn eigentlich die Temp. bei SiSoft ablesen?????

cillexXP Nachtrag zu: „CPU Temperatur & SiSoft Sandra“
Optionen

Unter Mainboardinformation (unter Temperatursensors) oder CPU & Bios (Sensors)

kayiboy2002 cillexXP „Unter Mainboardinformation unter Temperatursensors oder CPU Bios Sensors “
Optionen

Komisch. Steht bei mir net drin. Bin ich blöd, oder was ist nun los. Ich finde das einfach nicht.

cillexXP kayiboy2002 „Komisch. Steht bei mir net drin. Bin ich blöd, oder was ist nun los. Ich finde...“
Optionen

welche Version hast du denn?

Chrisiiiii_cs cillexXP „CPU Temperatur & SiSoft Sandra“
Optionen

Ich glaub mal das die 41 °C das Mobo sind!! Falls möglich die Sensoren umstellen!! Aber das vom Bios ist zu 100% das richtige!!

Anonym Chrisiiiii_cs „Ich glaub mal das die 41 C das Mobo sind!! Falls möglich die Sensoren...“
Optionen

"Aber das vom Bios ist zu 100% das richtige!!" gelinde gesagt: müll !!!

scheinbar hast du was verpasst (stichwort: fehlmessung)

cillexXP Anonym „ Aber das vom Bios ist zu 100 das richtige!! gelinde gesagt: müll !!! scheinbar...“
Optionen

kannst du vielleicht mal konkreter werden?!? deine Antwort sagt mir trotzdem nicht wo jetzt die 41 Grad von SiSoft Sandra herkommen

Anonym cillexXP „kannst du vielleicht mal konkreter werden?!? deine Antwort sagt mir trotzdem...“
Optionen

solange du du net die neuste version von sandra hast, keine vergleichswerte (z.B. aida), du mir net sagst, was für nen kühler du hast, welches BIOS ... hänge ich mich net aus dem fenster und behaupte etwas

Chrisiiiii_cs Anonym „ Aber das vom Bios ist zu 100 das richtige!! gelinde gesagt: müll !!! scheinbar...“
Optionen

Ich meine ja auch von den Werten die angezeigt werden!! Es ist natürlich net das was es wirklich ist (ich weiß 10-15°C +) aber von den Werten die ausgespuckt werden ist das Bios am nächsten dran!!

cillexXP Nachtrag zu: „CPU Temperatur & SiSoft Sandra“
Optionen

nee, für das Motherboard gibt es n Punkt Boardtemperatur der auch mit der Temp des Motherboardmonitors übereinstimmt! Trotzdem Danke

Tribunemann cillexXP „CPU Temperatur & SiSoft Sandra“
Optionen

Habe das selbe Board und habe Totale Abstürtze wegen Temp gehabt trotz lüfter der bis 1.5 Ghz ausgelegt war war temp 85 grad nicht runter zu bekommen bei vollast über 100 jezt hab ich mir einen GlobalWin Tak68 gekauft iss zwar net so leise aber der bringt mein CPU auf 42 grad .
.http://hardwareshop4u.de/gs/onlineshop/index.html?luefter_und_kuehlung_cpu-kuehler.htm das ist der link